• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek von Vista zu OS X

pingping

Golden Delicious
Hallo,

nun da ich jetzt komplett auf Apple umsteigen will habe ich folgendes Problem mit iTunes und meiner Mediathek:

Erstmal die Ausgangssituation:

- iMac mit meinem iTunes Acc
- MacBook mit meinem iTunes Acc
- Vista Rechner mit meinem iTunes Acc und meiner kompletten Musik/Video Sammlung!!

- die beiden Mac´s sind mit WLan und der Vista Rechner per Lan an einen Linksys Router angeschlossen

Da ich nun genug mit OS X rumgespielt habe und denke das ich bereit bin komplett auf den (Ex-) Vista Hauptrechner zu verzichten wird dieser ausgemustert bzw mein kleiner Bruder wird sich sicherlich drüber freuen, kann er endlich wieder WoW mit ordentlichen fps zocken :-)

Soweit, sogut! Nun bräuchte ich eine möglichst elegante Lösung um meine iTunes Mediathek vom Vista auf OS X zu bringen!

Funktioniert das wenn ich z.B. die Musik auf einen USB-Stick ziehe und dann einfach im iTunes Ordner unter OS X ablege? Ich hab ein wenig angst um die Rechte der Musikstücke! Nicht das ich nix mehr abspielen kann!

Würde mich üner eine "elegante" Lösung sehr freuen :-)

Danke schonmal