• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek von Vista zu OS X

pingping

Golden Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
6
Hallo,

nun da ich jetzt komplett auf Apple umsteigen will habe ich folgendes Problem mit iTunes und meiner Mediathek:

Erstmal die Ausgangssituation:

- iMac mit meinem iTunes Acc
- MacBook mit meinem iTunes Acc
- Vista Rechner mit meinem iTunes Acc und meiner kompletten Musik/Video Sammlung!!

- die beiden Mac´s sind mit WLan und der Vista Rechner per Lan an einen Linksys Router angeschlossen

Da ich nun genug mit OS X rumgespielt habe und denke das ich bereit bin komplett auf den (Ex-) Vista Hauptrechner zu verzichten wird dieser ausgemustert bzw mein kleiner Bruder wird sich sicherlich drüber freuen, kann er endlich wieder WoW mit ordentlichen fps zocken :)

Soweit, sogut! Nun bräuchte ich eine möglichst elegante Lösung um meine iTunes Mediathek vom Vista auf OS X zu bringen!

Funktioniert das wenn ich z.B. die Musik auf einen USB-Stick ziehe und dann einfach im iTunes Ordner unter OS X ablege? Ich hab ein wenig angst um die Rechte der Musikstücke! Nicht das ich nix mehr abspielen kann!

Würde mich üner eine "elegante" Lösung sehr freuen :)

Danke schonmal