• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek von MacBookPro (10.6.8) auf iMac (10.9) importieren

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine gesamte Mediathek vom MacBook (10.6.8) auf meinen neuen iMac (10.9) übertragen.
Habe mir auch schon einige Videos dazu angesehen, aber unter Mavericks sieht es anders aus.
Kann ich nicht einfach den gesamten iTunes Ordner auf eine externe HD schieben und von dort aus auf den iMac ziehen?
Funktioniert das? Den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" gab es unter 10.6.8 jedoch gar nicht.
Ziel ist, nicht nur die Musik, sondern auch die Wiedergabelisten und anderen Daten zu übertragen.

Vorab schon mal vielen Dank!!!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend kucki,
bei einem "jungfräulichen" iTunes ist es kein Problem den kompletten Ordner iTunes zu kopieren. Ich mache das ständig für meine Kunden, wenn sie ein neuen Mac kaufen und von mir einrichten lassen. Wenn du iTunes dann öffnest, sollte alles wieder da sein!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Automatisch zu iTunes hinzufügen - das gab es immer schon, im Ordner iTunes-Music, ist ein intelligenter Ordner. Benutz doch den Firewiremodus des MBP und zieh den gesamten iTunes-Ordner in deinen Music-Ordner
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Automatisch zu iTunes hinzufügen - das gab es immer schon
Besserwiss: Stimmt nicht, erst seit einigen iTunes-Versionen ;) War aber immer schon Systemunabhängig, auch unter 10.4 gibt's den Ordner, wenn man die aktuellste iTunes-Version installiert…
 

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Danke für die Antworten!
Wenn ich den ganzen Ordner verschiebe, fehlt dann aber der Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen". Kann ich da dann einfach einen neuen Ordner mit dem selben Namen anlegen?
Was ist denn der Firewiremodus des MBP? Nocht nie von gehört...
Mich irritiert, dass es unter Mavericks keine Library und Application Support Ordner usw. mehr gibt. Wenn ich iTunes komplett rüber schiebe, dann einfach in den Music-Ordner, in dem sich bis jetzt nur der alte iTunes-Ordner befindet, richtig?
 

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hab alles über die ext. HD rüber gezogen, funktioniert einwandfrei!!! Nochmals vielen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522

Mich irritiert, dass es unter Mavericks keine Library und Application Support Ordner usw. mehr gibt.
Auch wenn ich kein 10.9 benutze: das wage ich zu bezweifeln.
Kann es sein, daß du als 10.6-Benutzer noch nicht mitbekommen hast, daß Apple bei 10.7 und danach aufgrund göttlicher Eingebung entschieden hat, die Benutzerlibrary zu verstecken, um möglichst viele Leute zu verwirren? Zugriff am bequemsten über das "Gehe zum Ordner"-Menü im Finder mit gedrückter ALT-Taste. Oder einfach, per Terminal, diesen jedem nicht iOS-korrumpierten Bneutzer wichtigen Ordner wieder dauerhaft sichtbar zu machen (irgendwas mit chflags nohidden).

Edit: Sorry, da ist bei mehreren getrennten Antwortversuchen irgendwas schiefgelaufen. Einiges ist wohl weg…