• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek von externe Festplatte zu Mac bewegen

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Hallo, ich habe mein itunes mediathek auf eine externe Festplatte und habe mein imac kürzlich formatiert. Wie kann meine mediathek von der Festplatte (ohne auf macintosh hd zu kopieren) auf iTunes bewegen.

mfg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich denke, deine Frage meint, wie greifst du mit itunes auf die externe Mediathek zu? Beim Start von itunes die "alt" Taste gedrückt halten und über den erscheinenden Dialog die externe Mediathek auswählen. Oder itunes / Einstellungen / Erweitert / Speicherort auswählen. Wichtig, den gesamten Ordner wählen, nicht nur die Mediadaten.
Ein kurzer Blick in die Suche hätte deine Frage sofort beantwortet.
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Danke für deine Hilfe. Das Problem war ,wenn ich wie gesagt alt gedrückt starte, dass iTunes keinen iTunes Library Datei finden könnte und deshalb mein mediathek nicht erkannt war. Ich habe von meinen time capsule ins benutzer/musik/itunes gegangen und die itunes dateien kopiert. Danach die auf die externe Festplatte kopiert und itunes gestartet. Jetzt funktioniert es wieder.

Nochmal danke vielmals
mfg
 
Zuletzt bearbeitet: