1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Mediathek verlegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mpastrik, 22.03.09.

  1. mpastrik

    mpastrik Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem was ich schon oft in Foren gelesen habe, aber bisher nicht gelöst bekommen habe. Habe mir eine neue festplatte gekauft und wollte meinen iTunes Ordner verschieben. Habe verschiedene Lösungen probiert. Wichtig ist, das ich im iTunes-Ordner nur die gekaufte Musik habe und meine gerippten CD´s in einem anderen Ordner verwalte und auch so lassen will. Habe die Library umgeschrieben, da sich der Laufwerkspfad geändert hat, aber er hat immer noch den alten Pfad hinterlegt.

    Wie komme ich hier weiter!

    Danke schonmal vorab!
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du kannst die iTunes-Library auf deine Externe verschieben und ein entsprechendes Alias bei dir im Homeverzeichnis anlegen.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du hast zwei Möglichkeiten.

    1.) iTunes Einstellungen in Erweitert den neuen Pfad angeben

    2.) ein Alias vom iTunes Ordner erstellen und in den Musikordner deines Häschens legen.

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Oder drücke mal beim Start von iTunes ⌥.
     
  5. mpastrik

    mpastrik Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo.

    danke schonmal für die Tips. Vielleicht wichtig zu wissen: Habe keinen Mac sondern PC mit Windows XP. Auch mit der Shift-Taste da shat nicht funktioniert.
     
  6. mpastrik

    mpastrik Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    3
    Weitere Versuche

    In der Hoffnung, das hier noch ein erfahrener in Sachen iTunes unter Windows XP sich verirrt: Das komische ist ja das selbst in der xml-Library das Verzeichnis nach der Änderung unter Einstellungen richtig verändert worden ist. Wenn man aber dann unter Informationen eines Titels nachschaut ist nachwievor das alte Verzeichnis angegeben. Wichtig ist mir, das ich diegekaufte Musik getrennt von meinen gerippten CD´s verwalten möchte.
     

Diese Seite empfehlen