1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

iTunes Mediathek: Umzug - aber wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von heldlenny, 02.08.08.

  1. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Hallo liebe AT-ler,
    weiß jemand von euch, wie man eine iTunes-Bibliothek (also alle Lieder + Wertungen etc.) verlustfrei von einem Mac auf den anderen bringt? Ich will die Musik, die jetzt auf dem MacBook ist, auf dem neuen iMac haben und beim MB löschen. Mit Time Machine würde er ja alle anderen Programme neben iTunes auch importieren, deshalb kommt TM für mich nicht in Frage. Und wenn ich die Bibliothek (die songs und das xml-File) einfach per copy&paste reinkopiere und die alte xml ersetze, hab ich auf einmal alle Einträge doppelt o_O
    gibt's da irgend einen Trick???
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.119
    Sorry, abr dazu gibt es schon hunderte von Threads.

    Und trotzdem, so wie ich's gemacht habe: In iTunes den neuen Speicherort einstellen. Dann auf "Zur Bibliothek hinzufügen" und dort den alten Speicherort auswählen.
    Voraussetzung: iTunes darf alles verwalten und beim Import hinzufügen.
    Wer selber rumspielen will an der Speicher-Struktur, muß auch selber gucken, wie er weiterkommt.
    Alles ohne Garantie, ich mach sowas nur alle zwei- bis dreihundert Jahre, drum auf jeden Fall vorher die beiden Librarydateien sichern (auf gleicher Ebene wie der eigentliche Musik-Ordner).
     
    heldlenny gefällt das.

Diese Seite empfehlen