• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek: Umzug - aber wie?

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Hallo liebe AT-ler,
weiß jemand von euch, wie man eine iTunes-Bibliothek (also alle Lieder + Wertungen etc.) verlustfrei von einem Mac auf den anderen bringt? Ich will die Musik, die jetzt auf dem MacBook ist, auf dem neuen iMac haben und beim MB löschen. Mit Time Machine würde er ja alle anderen Programme neben iTunes auch importieren, deshalb kommt TM für mich nicht in Frage. Und wenn ich die Bibliothek (die songs und das xml-File) einfach per copy&paste reinkopiere und die alte xml ersetze, hab ich auf einmal alle Einträge doppelt o_O
gibt's da irgend einen Trick???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Sorry, abr dazu gibt es schon hunderte von Threads.

Und trotzdem, so wie ich's gemacht habe: In iTunes den neuen Speicherort einstellen. Dann auf "Zur Bibliothek hinzufügen" und dort den alten Speicherort auswählen.
Voraussetzung: iTunes darf alles verwalten und beim Import hinzufügen.
Wer selber rumspielen will an der Speicher-Struktur, muß auch selber gucken, wie er weiterkommt.
Alles ohne Garantie, ich mach sowas nur alle zwei- bis dreihundert Jahre, drum auf jeden Fall vorher die beiden Librarydateien sichern (auf gleicher Ebene wie der eigentliche Musik-Ordner).
 
  • Like
Reaktionen: heldlenny