• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek trennen oder Idee wie ?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen, sorry...


Frage: Ich habe in meiner iTunes Mediathek ( externe Festplatte ) Musik und Filme
Filme sind wie z.B. Casino, Der Pate.... aber auch Emily Erdbeer, Cinderella etc ( Tochter )

Ich finde es nicht so gut, wenn ich über iTunes oder halt gerade über Front Row oder Plex
für meine Tochter einen Film anmachen soll und beim Scrollen werden auch die Cover der
"Erwachsenen" Filme gezeigt.

Habt Ihr eine elegante Lösung oder müßte man 2. iTunes Mediathek anlegen ?
( wenn es nur mit einer 2. geht, wie würdet Ihr es aus der 1. raus und in die 2. rein ? )

Hoffe aber Ihr habt einen Alternativ-Vorschlag, thx
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du könntest ja die "Kinderfilme" in den Film Ordner in deinem Home kopieren bzw. da auch nen Unterordner erstellen. Mit FrontRow kannst du dann darauf zugreifen.
Das wäre einfach, würde dein Problem lösen und die Kinderfilme wären nicht mehr in deiner iTunes-Biliothek.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wäre es nicht am einfachsten, einen weiteren Benutzer anzulegen und für diesen die Kindersicherung zu aktivieren? Denn mit einer zweiten Mediathek in iTunes kannst du zwar diese Filme weglassen, aber über FronntRow oder Plex wären sie evtl immer noch einsehbar...
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Bei iTunes kannst du doch einfach eine Wiedergabeliste erstellen