1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Mediathek trennen oder Idee wie ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von viskem, 05.04.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen, sorry...


    Frage: Ich habe in meiner iTunes Mediathek ( externe Festplatte ) Musik und Filme
    Filme sind wie z.B. Casino, Der Pate.... aber auch Emily Erdbeer, Cinderella etc ( Tochter )

    Ich finde es nicht so gut, wenn ich über iTunes oder halt gerade über Front Row oder Plex
    für meine Tochter einen Film anmachen soll und beim Scrollen werden auch die Cover der
    "Erwachsenen" Filme gezeigt.

    Habt Ihr eine elegante Lösung oder müßte man 2. iTunes Mediathek anlegen ?
    ( wenn es nur mit einer 2. geht, wie würdet Ihr es aus der 1. raus und in die 2. rein ? )

    Hoffe aber Ihr habt einen Alternativ-Vorschlag, thx
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Du könntest ja die "Kinderfilme" in den Film Ordner in deinem Home kopieren bzw. da auch nen Unterordner erstellen. Mit FrontRow kannst du dann darauf zugreifen.
    Das wäre einfach, würde dein Problem lösen und die Kinderfilme wären nicht mehr in deiner iTunes-Biliothek.
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wäre es nicht am einfachsten, einen weiteren Benutzer anzulegen und für diesen die Kindersicherung zu aktivieren? Denn mit einer zweiten Mediathek in iTunes kannst du zwar diese Filme weglassen, aber über FronntRow oder Plex wären sie evtl immer noch einsehbar...
     
  4. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110
    Bei iTunes kannst du doch einfach eine Wiedergabeliste erstellen
     

Diese Seite empfehlen