Itunes Mediathek + Traktor DJ

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Fachstax, 15.09.18.

  1. Fachstax

    Fachstax Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.14
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel mit meinem itunes und der DJ Software Traktor. Vor kurzem habe ich ein clean install auf high sierra gemacht. Traktor schafft es die itunes Mediathek zu laden und zu integrieren. Jedoch werden nicht alle Titel geladen. Manche werden als "missing" angezeigt.

    Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, welche Dateien nicht gefunden werden (circa 2000 Stück). Als ich vor vielen Jahren auf den Mac umstieg begann ich mit dem Erstellen meiner Playlisten in itunes. Dabei ließ ich itunes die Dateinen NICHT selbst verwalten, also nicht in die itunes Ordner Struktur kopieren. Ich hatte die Dateien in meiner eigenen Ordnerstruktur (Hip Hop, Dance, Charts, ...). Mit der Zeit änderte ich diese Option aber und ließ itunes die files in die itunes Ordner kopieren und verwalten.

    Jetzt ist es so, dass Traktor zwar die itunes files findet, die in der itunes Ordner Struktur liegen (circa ab dem Jahr 2009). Alles zeitlich davor, was in meinen Genre Ordner gespeichert war, wird von Traktor als "missing" erachtet.

    Itunes spielt alle Dateien ab. Auch die vor 2009.
    Wie schaffe ich es, dass Traktor die aktuellen Pfade für die alten Dateien mitgeteilt bekommt. Itunes findet sie ja schließlich.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe den clean install nur gemacht, um mit Traktor eine bessere Performance zu haben.