• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Mediathek + Traktor DJ

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel mit meinem itunes und der DJ Software Traktor. Vor kurzem habe ich ein clean install auf high sierra gemacht. Traktor schafft es die itunes Mediathek zu laden und zu integrieren. Jedoch werden nicht alle Titel geladen. Manche werden als "missing" angezeigt.

Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, welche Dateien nicht gefunden werden (circa 2000 Stück). Als ich vor vielen Jahren auf den Mac umstieg begann ich mit dem Erstellen meiner Playlisten in itunes. Dabei ließ ich itunes die Dateinen NICHT selbst verwalten, also nicht in die itunes Ordner Struktur kopieren. Ich hatte die Dateien in meiner eigenen Ordnerstruktur (Hip Hop, Dance, Charts, ...). Mit der Zeit änderte ich diese Option aber und ließ itunes die files in die itunes Ordner kopieren und verwalten.

Jetzt ist es so, dass Traktor zwar die itunes files findet, die in der itunes Ordner Struktur liegen (circa ab dem Jahr 2009). Alles zeitlich davor, was in meinen Genre Ordner gespeichert war, wird von Traktor als "missing" erachtet.

Itunes spielt alle Dateien ab. Auch die vor 2009.
Wie schaffe ich es, dass Traktor die aktuellen Pfade für die alten Dateien mitgeteilt bekommt. Itunes findet sie ja schließlich.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe den clean install nur gemacht, um mit Traktor eine bessere Performance zu haben.