• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek-Order ändern?

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Hey Apfeltalker,

mir ist per Zufall aufgefallen, dass iTunes alle Titel ein zweites Mal in einen extra Ordner abspeichert. Wenn ich also per Spotlight Musik suche, werden die Titel also doppelt angezeigt, und der Speicherplatz verdoppelt sich rein logisch ja auch... :D

Das wundert mich nun schon etwas, es gibt ja im Benutzerordner auch einen Unterordner für Musik, dort habe ich nun all meine Titel abgespeichert.

Nun also zur Frage, kann ich den normalen Musik-Unterordner auch für die iTunes Mediathek nutzen? Werden die Titel, die ich dann dort abspeicher, auch sofort in iTunes eingefügt?
Ist es dann zweitens auch möglich, das Umbenennen der Dateien und verschieben in verschiedene Ordner durch iTunes zu unterbinden und dass die ID3-Tags auch für die Dateien dann übernommen werden?

Sorry, viele viele Fragen, aber ich habe meinen Mac noch nicht so lang... :)