1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Mediathek neu erstellt, jetzt 2 mal Kalender auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von pcpanik, 03.06.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich musste meine iTunes Mediathek neu erstellen und mein iPhine leider deshalb mit der neuen verbinden.

    Nun nutze ich auch mobile me und ich dachte, alles ist gut.

    Dann fiel mir auf, dass Termine, die ich auf dem iPhone eingetragen habe, nicht auf meinem iMac auftauchen.

    Nun schaute ich mir meinen Kalender auf dem iPhone noch einmal genauer an und stelle fest, dass dort nun zwei Kalender liegen :eek:

    Der iPhone Kalender, im dem nun all meine neuen Termine drin sind und der mobile me Kalender, wo halt alles neue fehlt.

    Was kann ich tun um das wieder gerade zu biegen?
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      95
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Habe es selbst gelöst bekommen:
    Zunächst synchronisiert man das iPhone noch einmal mit iTunes, dabei werden alle Kalenderdaten in den OS X Kalender übertragen.

    Man schaltet anschließend die Mobile Me Synchronisation für den Kalender auf dem iPhone ab und aktiviert sie dann wieder.
    Man wird gefragt, ob man alle Kalender löschen möchte.
    Dies bestätigt man und fortan gibt es wieder nur einen Kalender, der sich auch auf dem iMac synchronisiert.
     

Diese Seite empfehlen