1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Mediathek nach formatieren behalten...

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von TooShort, 17.11.08.

  1. TooShort

    TooShort Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    4
    hi @ll
    hab mal ne frage, undzwar tu ich immer neue mukke in die mediathek von itunes und dann sortiere ich immer je nachdem aus und synchronisier das dann mit meinem ipod touch.....

    wollte wissen ob ich die mediathek irgendwie behalten kann wenn ich mal formatieren soll?
    wäre dann echt ne dumme arbeit nachm formatieren die mediathek neu zumachen....


    mfg
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja das geht. In deinem privatem Ordner den ganzen iTunes ordner sichern (ist unter Musik), dann denn gesammten Musik Ordner mit der Musik irgendwo absichern. Formatieren, OS X Installieren usw. Dann die Mediathek dorthin kopieren wo sie war und den iTunes Ordner zurück in den Musik Ordner in deinem Home Verzeichnis.
     
  3. TooShort

    TooShort Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    4
    also hab vista drauf ^^
    welchen privaten ordner unter musik meinst du denn?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ohhh wie war das unter Windows, mhhhh in deinem Benutzerordner müsste unter Musik ein Ordner namens iTunes sein.
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähh andere Idee: du lässt via iTunes deine bilbliothek auf ein externes Medium exportieren (einstellungen=> Ort der Musik ändern und dann bibliothek zusammenlegen), dann auf Mediahtek exportieren gehen, dann müsste iTunes eine xml Datei erstellen, die du dann auf die externe platte ziehst, beim neuinstallieren einfach diese xml datei mit iTunes importieren
     
  6. TooShort

    TooShort Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    4
    ok gemacht, und diese 4,5 mb große (oder auch kleine datei) einfach nachm neu installieren in den itunes ordner kopieren und dann is wieder alles bei itunes wie vor dem formatieren?
    sind dann auch die änderungen dabei die ich selbst vorgenommen habe? zb covers manuell einfügen und namensänderungen der tracks und so?
     
    #6 TooShort, 17.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.08
  7. TooShort

    TooShort Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    4
    keine antwort`?
     

Diese Seite empfehlen