• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Mediathek nach formatieren behalten...

TooShort

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
hi @ll
hab mal ne frage, undzwar tu ich immer neue mukke in die mediathek von itunes und dann sortiere ich immer je nachdem aus und synchronisier das dann mit meinem ipod touch.....

wollte wissen ob ich die mediathek irgendwie behalten kann wenn ich mal formatieren soll?
wäre dann echt ne dumme arbeit nachm formatieren die mediathek neu zumachen....


mfg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja das geht. In deinem privatem Ordner den ganzen iTunes ordner sichern (ist unter Musik), dann denn gesammten Musik Ordner mit der Musik irgendwo absichern. Formatieren, OS X Installieren usw. Dann die Mediathek dorthin kopieren wo sie war und den iTunes Ordner zurück in den Musik Ordner in deinem Home Verzeichnis.
 

TooShort

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
also hab vista drauf ^^
welchen privaten ordner unter musik meinst du denn?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ohhh wie war das unter Windows, mhhhh in deinem Benutzerordner müsste unter Musik ein Ordner namens iTunes sein.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähh andere Idee: du lässt via iTunes deine bilbliothek auf ein externes Medium exportieren (einstellungen=> Ort der Musik ändern und dann bibliothek zusammenlegen), dann auf Mediahtek exportieren gehen, dann müsste iTunes eine xml Datei erstellen, die du dann auf die externe platte ziehst, beim neuinstallieren einfach diese xml datei mit iTunes importieren
 

TooShort

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
ok gemacht, und diese 4,5 mb große (oder auch kleine datei) einfach nachm neu installieren in den itunes ordner kopieren und dann is wieder alles bei itunes wie vor dem formatieren?
sind dann auch die änderungen dabei die ich selbst vorgenommen habe? zb covers manuell einfügen und namensänderungen der tracks und so?
 
Zuletzt bearbeitet: