• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek nach Fehler zurücksetzen

Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo!

Und zwar habe ich vorhin mit Tune Instructor diese Groß & Kleinschreibungs-Aufgabe durchgefüht, da ich meine Alben/Interpreten etc alle immer mit Großbuchstaben am Anfang versehen. Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass er mir zb bei "MC Xy" bzw "DJ Xy" jeweils das J bei DJ klein macht. Und das gefällt mir nicht. :p

Erst wollte ich es händisch rückgängig machen. Aber das würde zu lange dauern und drum hab ich mir gedacht kopier ich mir einfach meinen iTunes Ordner aus dem Backup von 15:00 raus. Jetzt stell ich mir nur die Frage wie ich das Ganze in iTunes reinbekomme, weil einach den Ordner wechseln klappt ja logischerweise nicht, wie ich gerade bemerken musste :)

Bitte um Hilfe!

Danke vielmals!

mfg
 

Udo2009

Gast
Einfach den Ordner wechseln klappt sehr gut... Einfach den vorhandenen iTunes Ordner in Deinem HomeVerzeichnis mit dem identischen Ordner vom Backup ersetzen. Wüsste nicht, was daran nicht klappen soll...

Udo
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Einfach den Ordner wechseln klappt sehr gut... Einfach den vorhandenen iTunes Ordner in Deinem HomeVerzeichnis mit dem identischen Ordner vom Backup ersetzen. Wüsste nicht, was daran nicht klappen soll...

Udo

Aber wenn ich den Ordner jetzt gewechselt habe, sind trotzdem noch immer die Fehler drinnen. Wie kann ich iTunes sagen das er den Ordner neu "laden" soll?
 

Udo2009

Gast
Aber wenn ich den Ordner jetzt gewechselt habe, sind trotzdem noch immer die Fehler drinnen. Wie kann ich iTunes sagen das er den Ordner neu "laden" soll?

Hast du den kompletten "iTunes" Ordner ersetzt? Mit allen Unterordnern (iTunes Music, den Interpreten, darin dann wieder die einzelnen Alben) und der itunes Library? Dann sollte wieder alles auf Stand vorher sein - evtl. Dich mal ab- und wieder anmelden oder wenn das nicht hilft, Rechner neu starten - aber iTunes "lädt" den Ordner nicht neu... Oder speichert TuneInstructor seine Daten ganz woanders?...

Udo
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Wenn es nur ein paar Auffälligkeiten sind kannst Du per TuneInstructor sagen ersetze Dj durch DJ etc.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Genau, das ist sogar "gut" so.
Du wirst in Zukunft das Problem eh öfters haben.

Dafür gibt es in Tune•Instructor eine schöne Lösung, die "Such-Sets" heißt.
Siehe Bilder.
Bei jedem Suchdurchgang werden dann die Such-Sets abgearbeitet. Meine Liste ist schon sehr lang und ich muss dann an nichts mehr denken.

Ich führe immer zuerst die Korrektur der G-/K durch und lasse dann die Suchen & Ersetzen Funktion laufen.

Wie Du siehst hast Du keinen Fehler begannen, sondern Du bist näher an der Ordentlichkeit :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • b.png
    b.png
    154,9 KB · Aufrufe: 124
  • a.jpg
    a.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 113