• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek nach Backup immer defekt

dalocaliza

Golden Delicious
Registriert
07.02.11
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, das mir jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme macht und ich komme einfach nicht darauf, wie ich es lösen kann.
Ich habe meine relativ große iTunes Mediathek auf einer externen USB-3-Festplatte liegen und kann sie von dort aus auch ohne Probleme nutzen. Wenn ich nun ein Backup machen möchte, kopiere ich den gesamten iTunes-Ordner auf eine andere Festplatte (iTunes ist dabei nicht offen). Wenn ich nun die ursprüngliche Mediathek wieder öffnen möchte, wird mir beim Start von iTunes gesagt, dass die Mediathek defekt sei und eine neue angelegt wurde. Dasselbe passiert, wenn ich die kopierte Mediathek öffnen will. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann, da sich am ursprünglichen Ordner ja eigentlich nichts verändert hat ... Das Ganze ist extrem nervig, da ich die Mediathek jedes Mal neu erstellen muss und im Grunde kein Backup machen kann.

Ich nutze ein MacBook Retina und Mavericks, aber daran kann es ja kaum liegen ...

Kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache?

Beste Grüße,

Frank