1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Mediathek"Musik":viele gelöschte Titel drin, wie wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von eki, 20.07.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend,

    in der iTunes Mediathek "Musik" sind ja alle Musikstücke, die in den Wiedergabelisten sind.

    Nun habe ich meine Musik ein wenig sortiert und ein paar Sachen gelöscht.

    Trotzdem sind die Titel in der Mediathek "Musik" noch vorhanden, was mich stört...und jede einzelne Suchen und löschen ist mir zu aufwendig.

    Gibts ne Funktion in iTunes wo es nach den Titeln sucht die noch vorhanden sind sucht und die, die nichtmehr vorhanden sind, automatisch löscht?

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wo hast du denn gelöscht? in iTunes selbst oder in dem ordner, der mit itunes verknüpft ist?
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    In iTunes, also in den Wiedergabelisten...waren nur einzelne Titel
    Aber das summierte sich.

    Aber die Titel sind ja noch in "Musik" drin, aber nur als Name, wenn man draufklickt, will iTunes danach suchen und das nervt halt :(
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also, es ist grundsätzlich so, dass, wenn du titel in deinen wiedergabelisten löscht, die lieder noch abspielbar in "Musik" drinnen sind.
    entweder es handelt sich bei dir um andere lieder, die gar nichts mit dem löschen der titel in deinen wiedergabelisten zu tun haben, oder die titel sind aus dem verknüpften iTunes-ordner irgendwie verschwunden. da müsste dann ja jetzt auch in iTunes vor dem lied ein ! erscheinen, oder?
    wenn du titel aus "Musik" löscht, wirst du gefragt, ob auch die zugehörige datei aus dem ordner in den papierkorb verschoben werden soll. aber das löschen von titel aus wiedergabeliste bewirkt grundsätzlich kein verschieben der ursprungsdateien.
    leider kenne ich kein programm, dass "inaktive" lieder löschen kann...
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Okay danke!
    Bei mir ist das mit dem ! der Fall, also habe ich die so gelöscht, dass sie auch aus dem iTunes Ordner in den Papierkorb geschoben wurden...

    Hm, aber wenn es dafür kein Programm gibt, muss ich das wohl manuell machen :(

    Aber trotzdem danke! :)
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Um auch Stuecke aus Wiedergabelisten richtig zu loeschen, druecke Apfel-Alt-Rueckschritt, dann wirst Du gefragt, ob's in den Papierkorb geschoben werden soll.
     
  7. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hab gerade im internet ein bisschen gesucht und bin auf folgendens gestoßen:
    How to remove broken or dead tracks from iTunes.
    habs schon ausprobiert und es funktioniert wirklich!!! ist wirklich genial, wenn mans erstmal hat! musste gleich zu meinen lesezeichen! :)
     

Diese Seite empfehlen