• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek mit neuer externen Festplatte verknüpfen

jfbprivate

Gala
Registriert
11.05.07
Beiträge
50
iTunes Mediathek mit neuer externen Festplatte verknüpfen

Hallo,

Ich musste meine Mediathek auf eine neue externe verlagern (habe also alle Daten von der alten zur neuen kopiert). Eigentlich dachte ich, die Sache wäre ausgestanden, wenn ich in iTunes den Pfad zur Mediathek ändere und mit der neuen Festplatte verknüpfe. Dem scheint aber nicht so, denn obwohl die Mediathek bereits mit der neuen Festplatte verbunden ist, spielt iTunes die Musikdateien nach wie vor von der alten Festplatte ab, und sie scheinen auch noch mit jener verknüpft zu sein (OPTION + R).

Wie kann ich iTunes dazu bringen, die alte zu vergessen und sich der neuen Verknüpfung anzunehmen? Wird es jetzt etwa doch komplizierter und ich muss die XML umschreiben?

PS: Lediglich die reinen Musikdateien liegen auf der externen Platte; alle anderen im dafür vorgesehen Ordner "Music" unter "User."

PPS: Ich weiß, dass es etliche Threads dazu gibt, aber keiner brachte mir bisher die Lösung.

Danke für eure Hilfe!