• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] iTunes Mediathek importieren ?

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Da ich mir den neuen iMac mit M1X ( sobald released) holen möchte und derzeit noch nicht auf Big Sur war habe ich eine frage zu iTunes was es dann ja nicht mehr gibt.

Welche App nimmt den Platz von iTunes ein und bietet sie ein Importieren der alten iTunes Mediathek an ?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wie läuft das ab ? wählt man dann einfach die Mediathek aus ?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Der Wechsel von iTunes zur App „Musik“ fand beteits unter macOS Catalina im Herbst ‘19 statt.
Bei ersten Öffnen nach dem Update wird Dir angeboten, Deine Library aus iTunes in die neue Musik-App zu übertragen.
Hast du mehrere Libraries? Ich denke, das passiert dann mit Allen, sofern sie sich im selben Ordner (User/Musik/iTunes/…) befinden.
Am Anfang von Catalina gab‘s dabei Probleme, mittlerweile dürften/sollten diese behoben sein. Bei mir jedenfalls hat das sehr gut funktioniert. Ich habe erst mit Catalina 10.14.3 diesen Schritt gewagt.
Zuvor ein Backup anlegen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ich habe nur eine Mediathek aber mein alter rechner hat sich mit mojave schon verabschiedet. Ich starte also mit einer frischen installation von big sur und wähle dann meine alten mediathek aus
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
So habe jetzt Big Sur und in Musik den Ordner wo meine iTunes Mediathek drin ist ausgewählt es passiert aber nichts ... Muss ich das Iwo anstoßen das er die Titel in Musik läd ?