1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Mediathek im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Antigone, 25.06.09.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Mediathek von meinem Rechner auf eine ext. Festplatte auslagern. Im grunde genommen kein Problem, da ich Tunes ja sagen kann wo er die Dateien ablegen soll...
    Jetzt will ich aber die Festplatte an meine Fritzbox anschließen, damit ich ich die Musik, Filme und Bilder über meine PS3 abspielen kann.
    PS3 spielt auch alles brav ab. Ich kann auch von überall zugreifen. Bekomme ich es hin, dass Itunes die Daten auf die Festplatte schreibt die an der Fritzbox angeschlossen ist?
    Und vielleicht weiß ja auch jemand ob ich die Festplatte als LokaleFP Neztwerk. Zugriff von Mac und WinXP. Oder benötige ich da eine NAS Festplatte?
    Danke
    A.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du die Platte doch an die FB anschließt, dann sollte das doch gehen. Ich denke mal, die Platte wird dann als FAT32 formatiert sein müssen. Dann kannst du auch damit Win und Mac darauf zugreifen können. Wenn du die Platte an der FB per USB angeschlossen hast, sollte das über SMB funktionieren (Finder->Gehe Zu->Mit Server verbinden).
     
  3. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Danke Danke :) klappt ja wunderbar..... kann ich auch sagen, dass er sich die addy vom server merkt?
    Aber itunes will die Mediathek nicht auf dem server speichern.
    Geht das überhaupt?
    Was heiß SMB?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    SMB ist das Protokoll (smb/CIFS). Du kannst einfach die IP zu den bevorzugten Servern hinzufügen. Es gibt auch die Möglichkeit die Verbindung beim anmelden wiederherzustellen. Wurde hier schon iregndwo besprochen.
     

Diese Seite empfehlen