• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek bei zwei Benutzern und externer HDD

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo zusammen!
Neulich ist bei mir eingebrochen worden.
MB Freundin und mein MBP waren leider weg (beide Tiger und iLife 8).
Nun habe ich ein neues MB (Leopard und iLife 9) gekauft, die Sicherung der Freundin via CCC aufgespielt, dann mich als 2. Benutzer angelegt und ebenfalls via CCC die Daten aufgespielt. Soweit alles bestens, wir können jetzt erstmal gemeinsam einen Laptop nutzen.

Aber was ist mit meinen iTunes Daten bzw. den Daten des 2. Benutzers?

Meine Sicherung hat nicht die Daten von iTunes enthalten, die waren auf der gleichen externen Festplatte in der gleichen Partition einfach so als Kopie gesichert. Jedoch werden für den 2. Benutzer weiterhin alle Titel in iTunes angezeigt, aber leider nur mit den "!" und nicht anspielbar. Ich habe die Mediatheken zusammengelegt (habe ich hier gelesen). Das Resultat war m.E., dass die Titel, die auch bei dem 1. Benutzer vorhanden sind, nun bei mir nicht mehr mit dem "!" angezeigt und angespielt werden können. Will ich nun die übrigen Daten für den 2. Benutzerr von der externen einspielen, sollen diese kopiert werden, was ich nicht will und was auch abgebrochen wird, weil nicht mehr genug Platz auf der 500 GB Platte ist. Der angezeigte Speicherplatz hat aber m.E. eine Größe wie von beiden Laptops vorher zusammen, was m.E. nur den Schluss nahelegt, dass sämtliche iTunes Daten eigentlich vorhanden sein müssen, schließlich sind das weit über 100 GB. Was kann ich tun, außer alles platt machen und neu aufspielen?
Herzlichen Dank für eine Info!
 
Zuletzt bearbeitet: