• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek auf Qnap 219 - iTunes startet nicht bis Finder geöffnet wurde

Dodger-101

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

Leider habe ich über die Suchfunktion keine Threads gefunden.

Ich bin neu in der Apple Familie und habe nun alle meine Daten auf mein QNAP ausgelagert. Die komplette Mediathek ist auch in Netzwerk. (GBit) Der Zugriff über den Finder geht problemlos.

Nun mein Problem.
- Wenn Der Mac neu startet oder aus dem Ruhezustand kommt, ist ein öffnen oder ein Zugriff auf die Mediathek nicht möglich. iTunes bleibt hängen, keine Fehlermeldung. :-c
- In dem Moment indem ich den Finder öffne und auf das NAS zugreife, nimmt iTunes seinen Dienst auf.o_Oo_O

Meine Netzwerkkonfig sieht folgendermaßen aus:
QNAP: Standard Konfig:
Apple Talk -Datendienst für Apple Netzwerk ist aktiviert
Zone: *
DHX2-Authentisierungsunterstützung eingeschaltet

Im iTunes ist der Speicherort der Mediathek folgender:
/Volumes/Multimedia/Musik
Dieser wurde über den Finder ausgewählt. Die Netzwerkfreigabe ist allerdings Multimedia-> Musik


Sorry, ich weiss ich bin ein Newbee, aber ich komme hier nicht weiter. Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Gunther
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Könnte es sein, dass die Verbindung * noch nicht steht, bevor du den Finder öffnest?


* = Gehe zu > Mit Server verbinden ... und so weiter.
 

Dodger-101

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
Hallo,

Das ist auch meine Vermutung, das die Verbindung noch nicht besteht.

Wo gebe ich denn die Serververbindung an?

Gruss Gunther
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge