iTunes Mediathek auf neuen iMac bringen

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,

ich möchte gerne meine Mediathek von meinem iMac mit High Sierra auf meinem iMac mit Big Sur exportieren.
Obwohl meine Lieder nur 150GB haben, wird mir der iTunes Ordner mit 290GB angezeigt.
Filme habe ich nicht.

Was muss ich genau beachten? Habe ich etwas übersehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Hast du im iTunes-Ordner iDevice-Backups oder "mobile Applications"? Sieht man ja innerhalb des Ordners.
Wie das mit dem Umstieg von iTunes auf Music und die anderen neuen Programme funktioniert weiß ich nicht, ich würde dafür den Migrationsassistenten benutzen.
Bei früheren Systemen habe ich immer einfach den iTunes-Ordner aus dem Benutzerordner rüberkopiert - meine Musik liegt sowieso extern, es ging um die Library mit den Wiedergabelisten usw.

Edit: Je nachdem wie du beim Löschen von Musik vorgegangen bist, liegen vielleicht eichen im Ordner, die nicht in der Mediathek auftauchen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Obwohl meine Lieder nur 150GB haben, wird mir der iTunes Ordner mit 290GB angezeigt.

OmniDiskSweeper kann dir bei der Suche nach grossen Dateien helfen. Würd mich nicht wundern wenn noch irgendwo alte iOS-Apps rumliegen oder nicht ganz runtergeladene Podcastfolgen-Überreste :D