iTunes-Mediathek auf NAS - Probleme bei Anzeige Cover

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von organopleno, 29.07.18.

  1. organopleno

    organopleno Stechapfel

    Dabei seit:
    25.11.12
    Beiträge:
    162
    Ich habe meine Filme und TV-Sendungen Tunes-Mediathek mit dem Tool "TuneSpan" auf ein QNAP-NAS verschoben. Es handelt sich ausschließlich um selbst per eyeTV aufgenommene Sendungen, zu denen ich mir im Internet selbst die Cover suche und im iTunes über cmd+i der jeweiligen Sendung hinzufüge. (Über den gleichen Weg vergebe ich auch alle weiteren Informationen (Titel, Folgen-ID, Genre, etc.).

    Im iTunes auf dem Mac werden für die "Filme" alle Cover vollständig angezeigt, bei den "TV-Sendungen" fehlen oft einige. Erst wenn ich zwischen den Genres innerhalb von TV-Sendungen mehrfach hin und her klicke, erscheinen immer mehr Covers. Dieses Problem tritt immer dann besonders stark auf, wenn nachdem ich das NAS neu gestartet habe. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Problem besser wird, wenn das NAS wieder einige Tage läuft. Baut sich da mit der Zeit eine neue Verzeichnisstruktur auf? (Sorry, wenn das sehr laienhaft klingt).

    Ein Mitarbeiter im AppleStore hat mir erklärt, dass die Covers von Filmen anders in der Dateistruktur abgelegt werden, als die Covers von TV-Sendungen. Kann das ein Grund für mein Problem sein? Was muss ich dagegen tun?

    Danke!