• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes Mediathek auf NAS; doppelter Zugriff; Multiuser Nutzung

hs_goldberg

Jonagold
Registriert
09.01.10
Beiträge
20
Hallo zusammen,

das Thema ist bestimmt mehr als einmal diskutiert aber ich finde trotz mehrfacher Suche nichts Passendes zu meiner Frage.

In den letzten Stunden habe ich es geschafft, meine iTunes Mediathek auf ein Laufwerk meines NAS zu schieben und kann diese auch von mehreren MACs öffnen. Klappt so weit echt wunderbar, jeder kann Dateien hinzufügen, bewerten, Playlisten erstellen, usw. und diese Änderungen werden dann auch von den anderen Benutzern gesehen... So weit ja erst einmal alles Besten....ABER

Wenn die Mediathek von Benutzer A geöffnet ist, kann kein weitere Benutzer sein iTunes öffnen, weil iTunes dann erkennt das die Mediathek bereits geöffnet ist und keinen zweiten Zugriff zulässt. Das entspricht zwar nicht meinem Denken was Datenbanken betrifft aber das sei mal dahingestellt. Habe aus Beitragen auch bereits entnehmen können, das dies das Problem ist, bei dem das Hause Apple anscheinend eine ganz andere Denke als die Gemeinde.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein doppeltes Öffnen der im Netz liegenden iTunes Mediathek zu ermöglichen oder ist hier Ende der Fahnenstange?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Mod-Info

Bitte unterlaß' es, Themen mehrfach einzustellen. Dein Problem wird damit nicht schneller gelöst.
 

hs_goldberg

Jonagold
Registriert
09.01.10
Beiträge
20
Entschuldige, dass ich den Beitrag anscheinend mehrfach unter verschiedenen Titel gepostet habe, aber es gab Probleme beim absetzten meines Beitrags. Da ich nach dem Erstellen des Beitrags ihn leider nicht gesehen konnte, habe ich es erneut versucht und das nicht nur einmal.

Sorry, war keine Absicht!