• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Mediathek auf Macbook Air (ext. Festplatte) kopieren

Dailey

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
14
Hallo, ich habe mir just gerade ein MB Air (128 GB) zugelegt und möchte nun meine iTunes-Mediathek vom iMac (106 GB) auf eine externe Festplatte MIT allen Bewertungen und Zählerständen und Playlisten auf eine externe Festplatte transferieren. Beim ersten Versuch mit dem Migrationsassistenten kam natürlich die Antwort, dass der Speicher des MB Air nicht ausreicht. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Mediathek "komplett" übertragen" kann. Danke für jedwede Hilfe
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Den Ordner "iTunes" auf eine externe HDD verschieben. Fertig.In Langsam:
1. externe HDD an den iMac anschließen
2. Ordner "iTunes" vom iMac auf die externe HDD verschieben
3. externe HDD auswerfen
4. externe HDD am MacBook anschließen
5. iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten6. iTunes Mediathek auf der externen Festplatte auswählen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Was hat der Speicher des MBA damit zu tun, wenn du die Mediathek auf eine externe Platte legen willst?Musikpfad auf dem alten Rechner neu einstellen auf die externe Platte, dann iTunes per "Mediatheken zusammenlegen" die Musik dorthin kopieren lassen.Dann die Librarydateien aus dem iTunes-Ordner auf das Air kopieren, die externe dort anschließen, Musik hören.