• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek auf iPad streamen

belorofon

Idared
Registriert
30.06.05
Beiträge
28
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, Musik von der Mediathek auf einem iMac über WLAN auf das iPad zu streamen und dort abzuspielen?
Mit zwei Macs ist das problemlos möglich.

Danke!
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Ist kein Problem...
Habe noch eine Airport Express zwischengeschaltet um die Musik zur Dolby Anlage zu bekommen...
Funzt demnächst noch besser wenn endlich das Update mit Airplay kommt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sollte eigentlich ab iOS 4.2 gehen oder? Nennt sich AirPlay und sollte das eigentlich beherrschen…
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Momentan geht das noch nicht.
Jedenfalls nicht "von Haus aus".

Mit Plex z.B. ist das aber problemlos möglich.
Funktioniert super. Ich finde es allerdings etwas unübersichtlich.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Mal ne Frage zwischendurch: Funktioniert dieses Airplay auch mit dem IPhone, so dass ich meine Itunes Mediathek auf mein an die Anlage angeschlossenes Iphone streamen kann?
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Zwei apps die das können: "Stream to me" und "airvideo"
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also das auf das Ipad Streamen geht mit der Freigabe gut. Ich würde das jedoch gerne Streamen ohne das Itunes bzw. der PC immer läuft. Gibt es auch irgendeine Möglichkeit ein Netzlaufwerk im WLAN zu nutzen das die ganze Mediathek enthält oder muss zwingend immer ein PC mit Itunes laufen? Die Alternative wäre natürlich ein PC mit passiv Kühlung und wenig Stromverbrauch der quasi als Server immer läuft, aber eine externe Lösung wäre komfortabeler.