1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes Mediathek auf externer Platte am TC 1GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Speedy2101, 29.12.09.

  1. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo Zusammen!

    Ich würde gerne an meiner TC eine externe Platte anschließen, die auch in Ruhezustand geht.

    Darauf soll die Mediathek für itunes laufen und alle meine 3 macs sollen drauf zu greifen.

    Mit welcher Platte und wie kann ich es am besten bewerkstelligen?

    Danke

    CU

    Speedy
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    mit jeder USB-Platte in ausreichender größe. wie du das ganze einrichtest wurde schon mehrfach besprochen und sollte über die forensuche leicht zu finden sein.
     
  3. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo!


    Ja ok - nur geht jede Platte automatisch mit der Tc auch in Ruhezustand?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nein. mir ist keine platte bekannt, die an der TC in den ruhezustand geht. (sorry, hatte deine frage nicht zu ende gelesen).
     
  5. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    ich denke die WD Platten in der Book Edition machen das - aber ob es auch an der TC geht?
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hab hier drei MyBook (Studio 2 und essential) - und keine davon geht an der AE in den ruhezustand. nur am mac und am WDTV.
     
  7. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    oki wäre ja zu schön gewesen!

    weil direkt am Mac mini gehts zwar dann aber - wenn der auch im Ruhezustand ist kann keiner den macbooks mehr Lieder abspielen!
     
  8. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    An meiner TimeCapsule hängt eine externe Trekstor Festplatte mit 640GB auf der meine iTunes Mediathek ist.
    Und die geht in den Ruhezustand. Ich bin allerdings zur Zeit nicht zu Hause, und kann daher nicht die Modellnummer schreiben. Ich werde bei Interesse nachher die Nummer nachreichen.

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  9. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Hi,

    ich habe @Home ein NAS von WD (World Edt. 1TB) stehen, die liefert gleich einen iTunes Server mit und bietet sich im Netzwerk gleich an. Wenn das Teil nicht genutzt wird, geht es in den Ruhezustand. So kann ich auf die dort abgelegte Musik (Ordner werden automatisch überwacht) im Netzwerk von allen Rechnern (auch Windows Kisten) zugreifen und abspielen. Ist eigentlich eine feine Angelegenheit und das Teil ist nicht wirklich teuer (liegt im Auge des Betrachters).

    Die TC kannste dann übrigens auch gleich weiterverkaufen, denn das NAS bietet sich auch gleich als BackUp Platte mit an ;). Feine Sache seit dem letzten Firmware UpDate.
     
  10. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    So, ich habe mal kurz bei Trekstor auf der Seite geschaut. Es handelt sich um eine DataStation maxi g.u.
    Es gibt sie mit 500 GB, 750GB, 1TB und 1,5TB

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  11. Speedy2101

    Speedy2101 Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen!


    Ich habe mich für die MYBook world Edt entschieden!

    @N3kro

    Kannst Du mir mal genau erklären wir du es freigegeben hast?

    Ich habe es jetzt so:

    Meine Mediathek komplett auf das Book unter public\shared Music\....
    Dann den Itunes-Server aktiviert.

    allen drei Macs die Einstellungen in itunes auf diesen Pfad gelegt

    Jedoch nur bei dem der die Mediathek erstellt hat funktioniert alles richtig - bei dem kann ich unter Musik ganz oben alles finden - bei den beiden anderen findet man die Mediathek nur unter Freigaben\MyBookWorld kann ich nur - aber dann ja nur in der Listenansicht!

    Was mache ich da falsch?

    CU

    Speedy
     

Diese Seite empfehlen