• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Mediathek auf externer Platte am TC 1GB

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne an meiner TC eine externe Platte anschließen, die auch in Ruhezustand geht.

Darauf soll die Mediathek für itunes laufen und alle meine 3 macs sollen drauf zu greifen.

Mit welcher Platte und wie kann ich es am besten bewerkstelligen?

Danke

CU

Speedy
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mit jeder USB-Platte in ausreichender größe. wie du das ganze einrichtest wurde schon mehrfach besprochen und sollte über die forensuche leicht zu finden sein.
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Hallo!


Ja ok - nur geht jede Platte automatisch mit der Tc auch in Ruhezustand?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein. mir ist keine platte bekannt, die an der TC in den ruhezustand geht. (sorry, hatte deine frage nicht zu ende gelesen).
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
ich denke die WD Platten in der Book Edition machen das - aber ob es auch an der TC geht?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hab hier drei MyBook (Studio 2 und essential) - und keine davon geht an der AE in den ruhezustand. nur am mac und am WDTV.
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
oki wäre ja zu schön gewesen!

weil direkt am Mac mini gehts zwar dann aber - wenn der auch im Ruhezustand ist kann keiner den macbooks mehr Lieder abspielen!
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
An meiner TimeCapsule hängt eine externe Trekstor Festplatte mit 640GB auf der meine iTunes Mediathek ist.
Und die geht in den Ruhezustand. Ich bin allerdings zur Zeit nicht zu Hause, und kann daher nicht die Modellnummer schreiben. Ich werde bei Interesse nachher die Nummer nachreichen.

Viele Grüße,
Dirk
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hi,

ich habe @Home ein NAS von WD (World Edt. 1TB) stehen, die liefert gleich einen iTunes Server mit und bietet sich im Netzwerk gleich an. Wenn das Teil nicht genutzt wird, geht es in den Ruhezustand. So kann ich auf die dort abgelegte Musik (Ordner werden automatisch überwacht) im Netzwerk von allen Rechnern (auch Windows Kisten) zugreifen und abspielen. Ist eigentlich eine feine Angelegenheit und das Teil ist nicht wirklich teuer (liegt im Auge des Betrachters).

Die TC kannste dann übrigens auch gleich weiterverkaufen, denn das NAS bietet sich auch gleich als BackUp Platte mit an ;). Feine Sache seit dem letzten Firmware UpDate.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
So, ich habe mal kurz bei Trekstor auf der Seite geschaut. Es handelt sich um eine DataStation maxi g.u.
Es gibt sie mit 500 GB, 750GB, 1TB und 1,5TB

Viele Grüße,
Dirk
 

Speedy2101

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen!


Ich habe mich für die MYBook world Edt entschieden!

@N3kro

Kannst Du mir mal genau erklären wir du es freigegeben hast?

Ich habe es jetzt so:

Meine Mediathek komplett auf das Book unter public\shared Music\....
Dann den Itunes-Server aktiviert.

allen drei Macs die Einstellungen in itunes auf diesen Pfad gelegt

Jedoch nur bei dem der die Mediathek erstellt hat funktioniert alles richtig - bei dem kann ich unter Musik ganz oben alles finden - bei den beiden anderen findet man die Mediathek nur unter Freigaben\MyBookWorld kann ich nur - aber dann ja nur in der Listenansicht!

Was mache ich da falsch?

CU

Speedy