1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Mediathek auf 2ten Mac kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ThrillSeeker85, 07.09.08.

  1. ThrillSeeker85

    ThrillSeeker85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage.

    Wie kann ich die komplette Itunes-Mediathek, die ich auf meinem Macbook habe 1:1 auf meinen iMac kopieren?
    Die Itunes-Mediathek auf dem iMac ist noch komplett leer.
    Auf dem Macbook sind auch keine gekauften Lieder aus dem Itunesstore, nur kostenlose Apps für mein iPhone und von CD´s konvertierte Wiedergabelisten.

    Die sollen am besten via externer Festplatte, oder noch besser via Netzwerk in das iMac Itunes kopiert werden.

    Unter Itunes-Ablage gibt es ja die Unterpunkte "Exportieren"(dann wird ein .txt anglegt), "Mediathek exportieren"(dann wird ein .xml anglegt) und "Auf Sicherungsmedium sichern" (macht für mich am meisten Sinn, aber ich bekomme nur die Möglichkeit, die Mediathek auf CD/DVD zu brennen).

    Muss ich davon was nehmen oder gehts ganz anders?

    MfG
    Alex
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Kopier den Ordner "Musik" vom Macbook in den Benutzer Ordner auf dem iMac und fertig
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Überhaupt kein Problem
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Du kannst auch einfach deine Musik auf einen USB Stick ziehen und dann beim anderen Mac in iTunes die Lieder rein kopieren und dann werden die auch automatisch geordnet.

    grüße aus dortmund
    lagoda
     
  5. ThrillSeeker85

    ThrillSeeker85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    8
    merci... hat geklappt... und schonwieder bin ich schlauer...

    manchmal denk ich tatsächlich noch (hab seit 1 1/2Jahren kein Windows mehr) dass manche Sachen auf dem Mac genauso umständlich sind wie bei Windows, und dann WOW werd ich immerwieder überrascht wie einfach doch alles ist!

    danke

    mfg
    alex
     
  6. Seleya

    Seleya Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Das mit dem einfachen Transfer der iTunes-Datenbank ist unter Windows aber ganz genauso einfach - liegt wohl aber eher an iTunes als an Windows ;)
     

Diese Seite empfehlen