• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Mediathek auf 2ten Mac kopieren

ThrillSeeker85

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
8
Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Wie kann ich die komplette Itunes-Mediathek, die ich auf meinem Macbook habe 1:1 auf meinen iMac kopieren?
Die Itunes-Mediathek auf dem iMac ist noch komplett leer.
Auf dem Macbook sind auch keine gekauften Lieder aus dem Itunesstore, nur kostenlose Apps für mein iPhone und von CD´s konvertierte Wiedergabelisten.

Die sollen am besten via externer Festplatte, oder noch besser via Netzwerk in das iMac Itunes kopiert werden.

Unter Itunes-Ablage gibt es ja die Unterpunkte "Exportieren"(dann wird ein .txt anglegt), "Mediathek exportieren"(dann wird ein .xml anglegt) und "Auf Sicherungsmedium sichern" (macht für mich am meisten Sinn, aber ich bekomme nur die Möglichkeit, die Mediathek auf CD/DVD zu brennen).

Muss ich davon was nehmen oder gehts ganz anders?

MfG
Alex
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Kopier den Ordner "Musik" vom Macbook in den Benutzer Ordner auf dem iMac und fertig
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst auch einfach deine Musik auf einen USB Stick ziehen und dann beim anderen Mac in iTunes die Lieder rein kopieren und dann werden die auch automatisch geordnet.

grüße aus dortmund
lagoda
 

ThrillSeeker85

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
8
merci... hat geklappt... und schonwieder bin ich schlauer...

manchmal denk ich tatsächlich noch (hab seit 1 1/2Jahren kein Windows mehr) dass manche Sachen auf dem Mac genauso umständlich sind wie bei Windows, und dann WOW werd ich immerwieder überrascht wie einfach doch alles ist!

danke

mfg
alex
 

Seleya

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Das mit dem einfachen Transfer der iTunes-Datenbank ist unter Windows aber ganz genauso einfach - liegt wohl aber eher an iTunes als an Windows ;)