• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Guten Abend,

laut diesem Bericht ist iTunes Match verfügbar.
Hab ich was nicht mitbekommen? Ist das bei uns noch nicht verfügbar? Nur in den Staaten?
Ich hab mir auch schon das neue iTunes gedownloaded, kann jedoch kein Match oder dergleichen finden.

Andere Erfahrungen?

LG Daniel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Bislang ist absolut unbekannt, wann iTunes Match hierzulande verfügbar sein wird. Es ist leider noch nichtmal bekannt, ob es überhaupt kommen wird.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Ja nur bei den Amis verfügbar. Bei uns zickt meinen Informationen noch die GEMA rum, die könnte das Ganze sogar komplett verhindern. Und wir wissen ja alle, wie benutzerfreundlich die GEMA ist ... nicht!
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
hat das update für die bemitleidenswerten besitzer einer deutschen Itunes ID überhaupt was gebracht ? Ich find nichts neues kein cloud kein match kein garnichts ;(

lg
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Das ist nun wirklich falsch verstanden:

Das Geld für die Künstler geht zu einem Teil nach wie vor an die Künstler, wenn du im iTunes Music Store einkaufst. Lediglich der Abgleich mit iTunes Match steht uns hier (noch) nicht zur Verfügung.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja nur bei den Amis verfügbar. Bei uns zickt meinen Informationen noch die GEMA rum, die könnte das Ganze sogar komplett verhindern. Und wir wissen ja alle, wie benutzerfreundlich die GEMA ist ... nicht!

Nach meinen Informationen hat Apple die GEMA nicht einmal kontaktiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Dies ist auch mein Kenntnisstand... Wobei, wieso auch? Die Lizenzgebühren wurden beim Erwerb eines Songs oder Albums bereits geltend gemacht, wieso die GEMA da nochmal abkassieren will ist mir schleierhaft.

Ich lass mir von denen doch nicht vorschreiben, wo ich meine Songs zu speichern habe...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Aber genau das will die GEMA. Die wollen ja wenn möglich für alles irgendwie doppelt oder dreifach abkassieren. Für sämtliche Geräte wie MP3 Player, DVD Player, Notebooks etc. zahlt man ja auch eine GEMA Gebühr, welche im Kaufpreis schon enthalten ist.

Wäre aber mal klasse wenn das iTunes Match auch hierzulande kommen würde.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Das Problem ist folgendes, Die Lizenz dir Apple bei der Gema erworben hat ist nur für den einmaligen Download gültig, deswegen können wir auch noch nicht die schon in iTunes Gekauften Songs nochmal runterladen, was in den USA ja schon seid Sommer geht. Das gilt leider genauso für iTunesMatch.