iTunes Match - vom Kauf zurücktreten, da total unzufrieden?

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
So hier nun schwarz auf weiß, Apple nimmt es zurück.

Sehr geehrter Herr ...,

mein Name ist ..., und ich begrüsse Sie im iTunes Store Support.

Ich möchte mich zunächst bei Ihnen für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Das iTunes Store Support Team erhält zur Zeit ungewöhnlich viele Anfragen. Leider kommt es deshalb teilweise zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir arbeiten daran, schnellstmöglich wieder auf einem aktuellen Bearbeitungsstand zu sein.

Wie ich verstehe, möchten Sie Ihr iTunes Match Abonnement kündigen und eine Rückerstattung erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Kündigung Ihres iTunes Match Abonnements, keinen Zugriff mehr auf Ihre abgeglichenen oder hochgeladenen Titel in Ihrer iCloud Mediathek haben. Des weiteren werden Sie nach der Rückerstattung ein Jahr lang nicht die Möglichkeit haben, iTunes Match erneut zu abonnieren.

Wenn Sie Ihr Abonnement immer noch kündigen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-mail und geben Ihre Rechnungsadresse, sowie die letzen 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte an, die Sie in Ihrem Account hinterlegt haben. Wenn Sie keine Kreditkarte in Ihrem Account hinterlegt haben, geben Sie bitte die in Ihrem Account angegebene Telefonnummer an.

Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, werde ich Ihre Angaben verifizieren, Ihr iTunes Match Abonnement kündigen, sowie eine Rückerstattung in Höhe von Euro 24,99 vornehmen. Sie werden diesbezüglich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

....
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
iTunes Match kündigen

Ich versuche auch zu kündigen. Dieses System ist meiner Meinung nach absolute Zeit- und Geldverschwendung. Ich hab's versucht, mich damit anzufreunden, weil mich das Prinzip fasziniert, aber ärgere mich nur.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Worüber ärgerst du dich denn?
Ich nutze es auch und freue mich darüber meine Musik jetzt nicht mehr selbst in einem Backup sichern zu müssen. Ausserdem konnte ich lange nicht mehr gehörte aber mir doch wichtige Songs und Alben endlich von der Platte werfen und kann sie trotzdem in ein paar Sekunden per Stream hören.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo tgam

Schreib doch bitte mal, was funzt nicht, worüber ärgerst du dich?
Pure Neugierde von meiner einer...
Ich will keine Diskussion starten, ob nun iTunes Match Sinn macht, oder nicht. Bei mir funzt das alles recht gut, finde den Dienst sehr praktisch, einfach schon weil er dafür sorgt das auf den mobilen Rechnern ohne großen Aufriss plötzlich einiges mehr an Speicher frei ist, die Mediatheken aber trotzdem Gleichstand zur "Mutter"-Medithek haben. Ok, Fragezeichen gibt es auch bei mir, Cover als Stichwort...
ich sehe, iCloud & iTunes Match haben noch Bugs im Detail, aber der praktische Nutzen überwiegt aus meiner Sicht schon jetzt und ich hoffe in Zukunft auf Feinschliff am System.

*Herrje, Sorry, viel Text voraus...* Mich interessiert einfach die Sicht der Zurücktretenden zu iTunes Match. :)


Gruss
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Grundsätzlich ist das Prinzip von iTunes Match sehr nett, aber unter aller Sau auf den iOs-Geräten gelöst.

Auf meinen Macs bin ich total zufrieden, aber auf iPad und iPhone?


a) Coverflow zeigt Cover von allen Alben an, nicht nur von denen auf dem Gerät.
b) reines Streamen geht nicht, nur mit Download. Nervt.
c) Wiedergabelisten sind völlig unbrauchbar


usw.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aha...

Die Cover nerven mich auch, ich bekomme ums verrecken ein paar nicht auf´s iPhone...und versucht hab ich schon viel.
Was auch unpraktisch ist, sobald iTunes Match aktiv auf dem iOS Device, so bietet iTunes keine Möglichkeit mehr zum Sync von Musik. Das ist bei einem Update / Wiederherstellung auch nicht wirklich praktisch. Bedeutet, man vergisst iTunes Match vor einem Update auf zB dem iPhone Off zu setzen, darf man direkt nach zB einem Update direkt nochmal syncen um seine Musik per iTunes zu übertragen...alles aus iCloud zu laden, jedes Album für sich!, dauert entsetzlich.

Nuja...sie mögen bei Apple ja noch paar zündende Ideen zum Konzept entwickeln, dann mit Updates umsetzen.

Gruß
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Darf ich fragen, welche Kontakt-Email du für die Reklamation genutzt hast?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde noch etwas anderes versuchen. Die 41.000 Titel werde ja nicht gematcht, weil iTunes erkennt, es sind mehr als 25.000. Du könntest deine Mediathek splitten auf 2x 20.000. Diese werden dann gematcht. Zu den 25.000 zählen ja nur die Titel, die nicht in iTunes vorhanden sind.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Das stimmt nicht. Zu den 25.000 werden keine GEKAUFTEN Songs gezählt. Songs, die im iTunes - Store vorhanden sind, aber nicht gekauft sondern gematcht wurden, werden selbstverständlich von diesem Kontingent abgezogen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass es jemanden mit mehr als 25.000 Songs gibt, die iTunes Match nicht erkennen kann? :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Richtig, keine gekauften! Aber wenn er 40.000 Songs von CDs gerippt hat startet Match von vornherein keinen Abgleich, weil es mehr als 25.000 Songs sind. Daher muss die Mediathek gesplittet werden. Vor dem ersten Abgleich!