• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] iTunes Match unter iOS - Anfängerfragen :-)

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Danke für deine Hilfe kelevra, wollte keinen alten Thread aufbrühen. Der Quote von Apples Webseite ist eindeutig, wenn auch unzufriedenstellend.. Danke dir!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, da hab ich auch gleich ne Frage. Wenn die abgespielten Songs etc. abgespeichert/Zwischengespeichert werden, wie kann ich die den auf meinem MBA löschen?
Gibt es da einen Ordner? Weil der Speicherplatz ist ja sehr begrenzt und wenn mein SSD bald mal jammert, das der Speicherplatz zu ende geht, würde ich dies gerne vorab wissen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf einem Mac wird gestreamt, daher wird auf deinem MBA kein Speicher belegt.

Auf einem Computer werden alle in iCloud gespeicherten Songs beim Abspielen drahtlos gestreamt. Du kannst sie aber mit einem Klick auf die iCloud Download-Taste auch jederzeit laden. Auf iOS Geräten werden Titel von iCloud während des Ladevorgangs abgespielt. Sie werden auf dem Gerät gespeichert, sodass du sie auch später noch anhören kannst, auch wenn du keine Netzwerkverbindung hast. Mit Apple TV werden Songs nur gestreamt.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut