• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match - Sampler - Apple TV - Gruppierung

stankugo

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
7
Moin!


Ich nutze iTunes nun schon eine Weile, meine Library ist sauber und aufgeräumt. Ich habe folgendes Szenario:


Ich besitze viele Sampler (Soundtracks, Zusammenstellungen, Best Of, ..) die verschiedene Artists haben. Bislang habe ich, um die Lieder als Album zu gruppieren als Alben-Artist "Various Artist" eingegeben.


Leider werden genau diese Sampler nun über iTunes Match bzw der iCloud auf meinem Apple TV nicht mehr als Sampler sondern als "einzelnes Album" pro Lied angezeigt.


Soll heißen: ich habe einen Soundtrack, und es gibt für jedes Lied dieses Soundtrack in der Cloud (allerdings nur über Apple TV, im iTunes wird es nach wie vor als eines angezeigt) ein Album mit dem selben Namen.


Kann mir jemand verraten, welche Infos ich bei diesen Sampler in den ID3 Tags angeben muss, so dass sie über die iCloud wieder gruppiert angezeigt werden?


Besten Dank für eure Hilfe!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du musst die Albeneinfach als Compilations markieren.