• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match - Problem mit Wiedergabelisten

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Hallo, ich habe leider nichts gefunden,
denn ich habe ein Problem mit einer "Intelligenten Playlist" unzwar ist bei iTunes auf meinem Mac ca. 20 Lieder in der Liste und auf meinem iPhone nur 1 Lied, dafür sind die Lieder auf meinem iPhone in einer anderen Liste, die wiederrum auf meinem Mac leer ist.
Kann mir jemand helfen und sagen wie die Liste sich auf meinem iPhone aktuallisiert?
 

Funny1965

Erdapfel
Registriert
17.12.11
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Phänomen:
Intelligente Playlist in Itunes (174 Titel) weicht eklatant von den Anzeigen in iOS-Geräten ab:
Anzeige auf...
...iPhone: nur 57 Titel
...iPad: nur 50 Titel

Ein Zusammenhang zum iCloud-Status ist hierbei nicht erkennbar (iTunes-Playlist: 8 übertragen, 120 Einkäufe, 46 gefunden)

Einstellungen der Playlist:
Medienart=Musik
Datum hinzugefügt=innerhalb der letzten 12 Monate

Was könnte hier wohl für die Differenz ursächlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wiedergabelisten in iTunes Match Reihenfolge falsch?

Hallo,

nachdem meine iTunes bib nun gematcht ist, habe ich folgendes Problem:

Die intelligenten Wiedergabelisten erscheinen auf dem iPhone in einer anderen Reihenfolge als in iTunes auf dem Mac. Und überflüssigerweise haben Sie auch noch mehr oder weniger Titel als auf dem Mac.

Hat jemand dieses Problem und eine Lösung gefunden?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
iTunes Match und intelligente Listen

Meine intelligente Wiedergabelisten, die ich in iTunes auf dem iMac angelegt hatte, werden gar nicht oder nur teilweise richtig auf dem iPad und iPhone dargestellt. Ich konnte bis jetzt keine Regelmässigkeit oder Abhängigkeit feststellen. Auch neu eingerichtete Listen werden mal richtig angezeigt mal nicht. Manche auf dem iMac eingerichtete Listen sehen sogar unterschiedlich auf dem iPad und auf dem iPhone aus.

Wo mache ich ein Fehler? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung für die Probleme gefunden?

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Peter

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trollyUN

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
2
Völlig zerschossene Wiedergabelisten bei Match

Hi,
ich habe Itunes Match seit dem ersten Tag. ich habe mir im Laufe der Jahre z.B. Listen wie Aktuell 2004, Aktuell 2005 usw. angelgt. Plötzlich erscheinen bei mir Wiedergabelisten Aktuell 2012 und Aktuell 2013 mit völlig unsinnigen Inhalten. Beim Anruf der Applehotline wurde mir gesagt, dass ich beim Kauf von Match zugestimmt hätte, dass Apple Eingriffe in meine Wiedergabelisten vornimmt und ich diese alle neu erstellen solle!!!! Ohne Datensicherung
wären nun allmeine Wiedergabelisten seit 2004 zerstört oder doppelt kopiert!
Als ich die Hotline aufforderte, mein Match abzuschalten, wurde mir gesagt, dass dann meine gesamte Bibiliothek lokal gelöscht würde!!! Muss man jetzt jedes Jahr bezahlen, damit man weiterhin Zugriff auf seine bereits gekaufte Musik hat?! Hier stimmt etwas nicht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich glaube, du hattest entweder einen sehr inkompetenten Mitarbeiter erwischt oder etwas falsch verstanden. Du kannst dein iTunes Match auch selbst deaktivieren, in der Menüleiste unter "Store". Deine Musik, die auf dem Computer gespeichert ist, bleibt davon unangetastet.
 

trollyUN

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
2
Danke für den Tipp! Ja, er musste zwischendurch auch immer lesen. War aber schon der SecondLevel! Er meinte, mit dem Haken bei Itunes/Einstellungen/Erweitert/Musik automatisch verwalten, würde ich eingewilligt haben, dass Apple einen Zugriff auf meine Wiedergabelisten vornimmt. Als ich ihm erklären wollte, dass die Ablagestruktur der Musikdateien damit gemeint wäre, wurde er pampig!
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
...und ich diese alle neu erstellen solle...

Auch das hilft leider nicht. Meine intelligente Wiedergabelisten kann ich relativ einfach wiederherstellen (zB. als Liste "chill 50" sollen die ersten 50 Lieder, bei denen Kommentar das Wort "chill" beinhaltet und die Bewertung größer als 4 Sterne ist, dargestellt werden) Also habe ich die (und auch andere) Liste gelöscht und neu definiert. Ergebnis: negativ. In manchen Listen wollen die Lieder entweder auf dem iPhone oder auf dem iPad einfach nicht erscheinen. Was ich interessant finde, es gibt anscheinend keine Regelmäßigkeit (oder zumindest kann ich die noch nicht feststellen) Mal wird die Liste auf einem Gerät richtig dargestellt, mal auf dem anderen und manche bleiben leer auf dem iPad und auf dem iPhone.

Gruss

Peter
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Meine Wiedergabelisten sind auch hin. Am Mac selber noch in Ordnung, aber auf dem iPhone kann man die TOTAL vergessen.

Total unbrauchbar.

Ähnlich Coverflow: auf dem iPhone unbrauchbar, da ALLE Cover angezeigt werden, nicht nur die auf dem iPhone
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm, das Problem mit Cover Flow kann ich bestätigen. Wird Zeit, dass apple diese leidigen Probleme behebt.
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Bei mir auch. Auf dem 4s sind die die "neuesten Lieder" (intelli. Liste) in der Reihenfolge falsch herum. Das älteste also oben. Auf dem iPad alles durcheinander und auf dem uralt iPod auch genau falsch herum. Auf dem Mac alles richtig.

Das Problem gab es doch schon mal, glaube mit der ersten 10.X Version von iTunes. Da musste man dann "Art ist Musik" eingeben und schon war wieder alles in Ordnung. Ich bin sehr sauer, dass es da keinen Patch gibt!
 

kannebecker

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
7
Bei mir tritt das auch mit normalen Listen auf, hab ne Liste charts die Nach Titelnummer sortiert ist, aber aufm iPhone wird das ABC-Mäßig angezeigt! was bei Hörbücher extrem bescheiden ist....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Bei mir tritt das auch mit normalen Listen auf, hab ne Liste charts die Nach Titelnummer sortiert ist, aber aufm iPhone wird das ABC-Mäßig angezeigt! was bei Hörbücher extrem bescheiden ist....

Hörbücher könntest Du Dir mit jointogether von Dougs Scripts komfortabel zu einem file zusammenbasteln.
 

kannebecker

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
7
Danke schaue ich mir mal an!
Blöd ist es trotzdem wenn man die Charts in richtiger Reihenfolge hören mag :(