• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ITunes Match - Playcount, zuletzt gespielt,.... sync

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
hi,

ich weiss es gibt tonnenweise themen zu itunes match hab allerdings etwas rumgesucht aber nichts zu meinem problem gefunden.
habe bis dato immer meine playlists (zT intelligente) zwischen iphone und itunes gesynct. für mich ist es insofern wichtig da ich playlists habe die mir songs spielen die ich zB "mindestens 3 monate nicht gespielt habe" oder songs deren playcount "geringer als X" ist, etc....

nun kann ich meine musik ja nichtmehr über iTunes aufs iphone bekommen sondern ich lade sie direkt aus der cloud, soweit so gut, allerings werden die restlichen daten nicht mitübertragen was meine playlistorganisation zusammenstürzen lässt :(

ist der fehler in dieser form bekannt?
liegt er vielleicht an mir??

wenn das so de facto nicht möglich ist hätte sich das abenteuer itunes match für mich erledigt was schade ist da ich es für eine bomben idee halte!


besten dank im voraus und lg,
mihi
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Stand heute werden offenbar keine Wiedergabe-Statistiken in die iCloud übermittelt, so dass intelligente Playlists, die auf diesen Daten basieren, mit iTunes Match nicht verwendbar sind. Meine intelligente Playlist "100 meistgespielt" bestand nach dem Aktivieren von iTunes Match auch plötzlich aus 2.000 Titeln. :-D

Wenn mich nicht alles täuscht, soll auch in Sachen iTunes Match im Zusammenhang mit iOS 6 aber irgendwie was passieren. Allgemein bekannt ist ja schon, dass Songs beim Abspielen aus der iCloud nicht mehr zwangsweise auf's Gerät runtergeladen werden sollen, sondern wahlweise auch nur gestreamt werden können. Ich könnt' mir vorstellen, dass das unter Umständen nicht die einzige Neuerung bleibt. :)

Müssen wir einfach mal abwarten, was da im Herbst auf uns zukommt... ;)
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
ok - danke mal für die antwort. das sind die infos die ich bisj jetzt finden konnte :(
allerdings bin ich draufgekommen das es bei normalen playlists scheinbar funktioniert (zwar sehr stark verzögert, einige stunden - 1,2 tage) zumindest hab ich das so beobachtet - konntet ihr das gleiche beobachten???
somit könnte ich mich auf einen workaround "einigen": intelligente playlist in itunes erstellt und per drag and drop in eine "normale" playlist kopiert. allerdings muss man manuell diese playlist immer wieder "aktualliesieren" :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] allerdings bin ich draufgekommen das es bei normalen playlists scheinbar funktioniert (zwar sehr stark verzögert, einige stunden - 1,2 tage) zumindest hab ich das so beobachtet - konntet ihr das gleiche beobachten???
somit könnte ich mich auf einen workaround "einigen": intelligente playlist in itunes erstellt und per drag and drop in eine "normale" playlist kopiert. allerdings muss man manuell diese playlist immer wieder "aktualliesieren" :(
Ja klar, normale Playlists werden korrekt synchronisiert, nur die intelligenten, die auf Wiedergabe-Statistiken basieren, eben nicht. Du kannst also den Inhalt einer intelligenten Playlist in eine "normale" Kopieren. Das sollte gehen. Es führt zwar ein Stück weit den Sinn der intelligenten, sich automatisch aktualisierenden Playlist ad absurdum, aber was will man machen...? ;)
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Ja klar, normale Playlists werden korrekt synchronisiert, nur die intelligenten, die auf Wiedergabe-Statistiken basieren, eben nicht. Du kannst also den Inhalt einer intelligenten Playlist in eine "normale" Kopieren. Das sollte gehen. Es führt zwar ein Stück weit den Sinn der intelligenten, sich automatisch aktualisierenden Playlist ad absurdum, aber was will man machen...? ;)

Intelligente Listen die auf Bewertungen basieren funktionieren hingegen einwandfrei