• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match - PC muss ständig neu aktiviert werden

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Nachdem nun alle nicht erkannten Songs in die iTunes Match Cloud hochgeladen wurden, legt iTunes folgendes Verhalten an den Tag:

Nach dem Starten von iTunes bekomme ich auf der Leiste Mediathek neben dem Eintrag Musik eine Wolke mit einem durchgezogenen Strich angezeigt (es scheint sich hierbei um eine unterbrochene Verbindung zu handeln). Nachdem ich nämlich iTunes Match manuell aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung angezeigt, ich soll mich wegen eines Fehlers neu im iTunes Store anmelden. Gesagt – getan, bekomme ich dann die weiße Wolke mit animierten Strichen angezeigt. Das ändert sich erst dann (durchgehend weiße Wolke) wenn ich meinen PC von iTunes Match deaktiviere und wieder neu aktiviere. Dieses Procedere muss ich bei jedem Neustart von iTunes durchführen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß was es damit auf sich hat?

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

VG

P.S. Die besagten Wolkensymbole habe ich zum besseren Verständnis mal angehängt.
 

Anhänge

  • Schritt1.jpg
    Schritt1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 625
  • Schritt2.jpg
    Schritt2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 636
  • Schritt3.jpg
    Schritt3.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:

AgeDubbleU

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Ich bin schon echt genervt. Ich will zwei Rechner betreiben, einen festen und ein Laptop. Auf meinem festen Computer findet eine sofortige Verbindung zu iTunes Match statt. Auf meinem Laptop bleibe ich genau an der stelle hängen, wo auch mysteria scheitert.

Ich hoffe es kann jemand helfen und bedanke mich ebenfalls.

VG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Lösung heißt hoffentlich iTunes 11...
 

sirbamalot

Golden Delicious
Registriert
06.08.05
Beiträge
8
Hier das gleiche Problem auf mehreren Macs.
Schon Lösungen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also seit iTunes 11 hab ich keine Schwierigkeiten mehr mit Match...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich auch nicht mehr. Seit iTunes 11 werden sogar Änderungen an den Tags on the fly übernommen. Wenn ich auf dem Mac was ändere, wird die Änderung via Match binnen Sekunden auch auf dem Apple TV angezeigt. Allein für eine lückenlose Cover-Anzeige muss ich Match auf dem Apple TV einmal ab- und wieder anschalten. Ansonsten funktioniert Match nach gut einem Jahr nun endlich so, wie man sich das gemeinhin vorstellt.
 

sirbamalot

Golden Delicious
Registriert
06.08.05
Beiträge
8
Danke, aber kenn ich schon und hab ich auch erfolglos versucht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann leg Dir mal eine komplett neue Mediathek an. Dank Cloud kannst darin Deine Songs neu runterladen.