• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes match ohne Abo aktiviert - Kann keine Musik aufs Handy laden

Sen80

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
4
Moin,

ich habe hier ein kleines Problem.
Ich tat mich schon immer schwer damit, iTunes zu verstehen. Aber mit der aktuellen Version hat Apple den Vogel für mich abgeschossen.

Ich habe Apple Music.
iTunes Match habe ich NICHT.
Nun schließe ich mein Handy an und möchte meine aktualisierten Playlists synchronisieren. Aber gehe ich über iTunes auf mein Gerät sagt mir das dusslige Programm nur: "iTunes Match ist aktiviert". Da habe ich jedoch nie abgeschlossen oder abonniert. Auch ist der Punkt im iTunes Menü "Match aktivieren" noch auswählbar.

Ich habe auch versucht Musik manuell aufs Handy zu ziehen. (Aufs Gerät gehen und "hinzufügen". Da komme ich bis zu Auswahl und dann ist Sense. Er schmeisst das einfach nicht aufs Handy.

Evtl. weiß einer von Euch ja Rat. Ich bin mir sicher, das ich die Idee von Apple nur mal wieder nicht verstehe..

Danke und Gruß
Sen

P.S: iTunes und iPhone 5s - Beides auf neuestem Stand
 

Benutzer 176034

Gast
Melde Dich mal kurz im Store ab und gleich wieder an. Das kann schon hilfreich sein.
Du schreibst, Du hättest Apple Music. Apple Music bringt die "iCloud-Mediathek" mit sich, die in ähnlicher Weise funktioniert wie "iTunes Match".
Bezüglich der Playlisten sollten die bei aktivierter iCloud-Mediathek vollständig von selbst überall synchron sein - vorausgesetzt, der Haken ist bei "iCloud-Mediathek" gesetzt. Überprüfe das zunächst mal, ob dieser Haken auch tatsächlich gesetzt ist.
 

Sen80

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
4
Danke für die rasche Antwort. Im Handy ist das aktiviert. In iTunes finde ich diesen Punkt nicht.
abmelden/anmelden hat nichts gebracht :(
 

Sen80

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
4
Nachtrag:
Habe die icloud Mediathek nun auf dem Handy deaktiviert und nun geht alles. iTunes ist komisch.. haha
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was ist da jetzt komisch? Entweder kümmert sich die Mediathek um den Sync oder iTunes (wenn die Mediathek abgeschaltet ist).
 

Sen80

Erdapfel
Registriert
02.01.16
Beiträge
4
Was ist da jetzt komisch? Entweder kümmert sich die Mediathek um den Sync oder iTunes (wenn die Mediathek abgeschaltet ist).

Ganz einfach:
Automatisch kümmerte sich die Mediathek ja gerade NICHT, wenn es eingeschaltet war. Es gab keine Möglichkeit die Musik auf dem Handy zu bearbeiten