• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes match mit itunes update verschwunden

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Vor geraumer Zeit habe ich mit itunes das Feature "itunes match" aktiviert und bezahlt.

Seit dem letzten Update wurde das Macbook, von dem "gematched" wurde, offensichtlich von "itunes match" entfernt. "lustigerweise" fehlt in itunes 12.3.2 auch das Menü "storr / itunes match aktivieren", was man laut Apple-Hilfe machen soll. Es gibt noch das Menü "store / account anzeigen" und dort kann ich den Rechner angeblich "hinzufügen".

Da kommt natürlich die Frage auf, wieso "hinzufügen"? Es ist schließlich der Rechner, von dem das ganze aus initiiert wurde und ich hatte den auch nie entfernt.

Desweiteren sehe ich anschließend nur noch ein drehendes Rad "icloud mediathek laden". Was a) keinen Sinn macht, weil diese ja identisch sein sollte und b) zwar die Lüfter schön hochdrehen lässt, aber keine sinnvolle Funktion zu haben scheint. Eine Fortschrittsanzeige gibt es auch nicht.

Inzwischen fühle ich mich bei Apple langsam so wie früher bei Windows :))

Kann jemand weiterhelfen und ein paar sinnvollere Kommentare beisteuern als die Apple-"Hilfe" ?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Auflösung: Computer deautorisieren, dann wieder autorisieren, dann unter Einstellungen den Haken bei iCloud-Mediatek wieder reinnehmen, eine Nacht warten... Das klärt noch nicht, wie der Fehler aufgetreten war, aber immerhin läuft es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday