• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match liefert keine 256 AAC obwohl Album im iTunes Store vorhanden

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi,

ist das bei euch auch so , das iTuens Match von manchen Liedern keine 256 AAC Version liefert wenn man es erneut runterlädt ?
Beispiel: Amy MacDonald - This is the Life. Album ist komplett im iTunes Store zu finden. "upgraden" in 256 AAC tut iTunes mir aber nur 10 Lieder von 14. Die 4 restlichen bleiben in der Qualität die ich vorher hatte und als MP3. Warum ist das so ? Hat jemand ne Idee ??

Gibt noch mehr Interpreten/Alben/Songs wo das so ist.
 

ScorpionTHS

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
2
Habe das selbe "Problem"

Hi,

das Phänomen kenn ich auch, wobei ich etwas konfuser erlebt habe.
Ich habe das selbe Album von Amy MacDonald in iTunes, wobei dieses jedoch komplett richtig erkannt worden ist und es wurde alles auf die 256 kBit/s aktualisiert.

Bei anderen Alben ist es jedoch nicht so verlaufen.
Ich habe zum Beispiel das Limp Bizkit - Three Dollar Bills, Y'All Album welches vollständig im iTunes Store zu finden ist. Aus diesem wurden 3 Songs nicht erkannt. Ich habe das Album dann mal aus iTunes und iCloud gelöscht und neu eingelesen. Jetzt wurden 4 Songs nicht erkannt, davon 2 die er vorher gefunden hatte. Ein Song welches er vorher nicht erkannt hat wurde nun gefunden.

So einwandfrei scheint das mit dem abgleichen noch nicht zu funktionieren.

Was auch seltsam ist, das einigen Berichten zu Folge, Songs die mit 96kBit/s codiert wurden, generell von iTunes als "ungeeignet" deklariert werden. Das kann ich nicht bestätigen. Habe 2 Alben der ital. Power-Metal-Band "WhiteSkull" welche ich mal vor Jahren mit dieser kBit-Rate codiert hatte. Diese wurden vollständig gefunden und mit 256kBit/s aktualisiert.

Gruß
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Ich kann gar nicht "gelöschte" Lieder wieder aus der Cloud auf mein MBP runterladen. Das Symbol ist ausgegraut und ich hab auch im Popup Menu nicht die Download Option. Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifle bald.
 

ScorpionTHS

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
2
Wenn du ein ausgegrautes iCloud Symbol neben dem Titel stehen hast (Wolke mit Pfeil nach unten), bedeutet es, dass du den Titel runterlädst. Jedenfalls ist es so bei mir. Falls noch nicht gemacht, schalte dir mal über die Titelleiste (Titel, Interpret, Album usw.) die "iCloud Download"-Info ein.
Seltsam finde ich, dass du um Popupmenü den Punkt "Laden" nicht hast. Das ist eigentlich nur so, wenn die Datei lokal vorhanden ist.

An andere Stelle hatte ich mal gelesen, dass sich einige Probleme dadurch lösen lassen, wenn man den Computer nochmal aktiviert (Menü->Store->Diesen Computer aktivieren).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass du einen Teil als mp3 wieder bekommst liegt daran, dass beim "Matchen" diese Songs nicht korrekt erkannt wurden und deshalb in die Cloud geladen wurden. Diese lädst du dann wieder runter. Der Rest wurde korrekt erkannt und kommt als 256er AAC.

Also musst du diese Songs aus der Cloud entfernen und noch mal neu Matchen, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Da gibt's ein paar Tricks, einfach mal googeln. Ich hab das jetzt nicht im Kopf.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Dass du einen Teil als mp3 wieder bekommst liegt daran, dass beim "Matchen" diese Songs nicht korrekt erkannt wurden und deshalb in die Cloud geladen wurden. Diese lädst du dann wieder runter. Der Rest wurde korrekt erkannt und kommt als 256er AAC.

Also musst du diese Songs aus der Cloud entfernen und noch mal neu Matchen, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Da gibt's ein paar Tricks, einfach mal googeln. Ich hab das jetzt nicht im Kopf.


Ich finde leider über Google keine Tipps für das Problem. :(
Bin wohl zu doof zum suchen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde leider über Google keine Tipps für das Problem. :(
Bin wohl zu doof zum suchen.
Ich glaube es sollte schon reichen die Songs aus der Mediathek zu entfernen und neu hinzuzufügen. Bin mir aber nicht sicher, habe kein Match.

Such doch mal nach "songs not matched" oder "itunes match not eligible".
 

Mitglied 164029

Gast
Ich hatte mit besagtem Ablum das problem, dass iTunes Match die Songs ausgetauscht hatte.
Das Lied: 4th Of July (Singalong Instrumental Version) wurde gegen 4th Of July (Acoustic) ausgetauscht, welches ich dann doppelt hatte.

Da iTunes Match auch diverse andere Songs ausgetauscht hatte (Remixes anstatt Original) und die Hälfte der Alben-Cover verschwand habe ich mich an Apple Care gewandt.

Leider konnte mir der Apple-Support nicht weiterhelfen, so dass ich mich entschied auf iTunes Match zu verzichten.

Wenigstens bekomme ich die Jahresgebühr zurück, die Mehrarbeit wegen den Covers und der ausgetauschten Lieder bleibt.

Schade! Die Idee wäre super und iTunes Match hat auch ein Jahr lang "gut" funktioniert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nur wegen einem Album bzw. 2 Songs hast iTunes Match gekündigt? Das ist aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau...

iTunes Match tauscht KEINE Cover und Tags aus!
 

Mitglied 164029

Gast
@rootie, entspann dich und bleib anständig!

Ich weiss nicht was du dir für Zeugs anhörst, ich möchte jedoch keine Remixes anhören wenn ich eigentlich die Original-Songs habe.

Ausserdem annuliert Apple nicht einfach grundlos ein Abonnement.

Lass also diese dummen Sprüche, Fakt ist, dass bei mir min. die Hälfte der Covers weg waren. Von denen viele drunter waren, die nicht in den Top 10 Charts vertreten sind und die ich mit grossem Aufwand einscannen musste.

Ich habe mehrere Wochen mit AppleCare nach Lösungen gesucht, also halt bitte den Ball flach!

Ich habe fertig...

ps: die genannten Songs waren zwei unter mehreren, welche ich aufgezählt habe weil sie schon in diesem Tread erwähnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sag mal geht's noch? Kein Mensch hat Dich hier angegriffen. Wenn ein Remix statt des Originalsongs erkannt wird, dann muss dieser Remix exakt dieselbe Länge haben und noch dazu in WEITEN TEILEN des Songs absolut identisch sein. Und sowas kann man dann Apple melden und die korrigieren das.

Wenn Du vertauschte Covers hast, dann kannst Du irgendwas nicht richtig gemacht haben, sorry. Ich habe iTunes Match seit dem ersten Tag und da hat beileibe nicht alles funktioniert. Aber eins hatte ich definitiv nie: Ausgetauschte Covers!

Also Ruhe im Karton, keiner hat Dich beschimpft, also nicht unfreundlich werden. Das mag der rootie gar nicht!

Frech werden kannste ab 100 Beiträgen aufwärts ;)
 

Mitglied 164029

Gast
oh, wir schreiben über uns in der dritten Person... sehr erwachsen!

Ich habe deine Antwort als frech aufgefasst. Meinst du ich hatte Freude an diesem Problem?!

Du behauptest einfach was, doch es gibt auch Probleme die nicht bei jedem auftauchen. Und auch ich hatte Match seit Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Wie rootie schon geschrieben hat, iTunes match hat an sich mit Covern nichts zu tun. Funktioniert auch bei mir und Kollegen alles 1a.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@TuricuM: Du solltest Dir vielleicht mal erst die Board-Regeln durchlesen. Dann wüsstest Du, dass es überhaupt gar nicht gern gesehen ist, Doppelposts zu verfassen. Hast Du nun zweimal gemacht. Bitte immer erst vor der eigenen Hütte kehren, bevor Du andere Leute so angehst.

Zum Thema: iTunes Match ändert keine Covers - wie sollte es auch? Ein gewisser Song kann im ITunes Store 20 Mal vorhanden sein (auf verschiedensten Samplern). Woher soll iTunes Match wissen, welches Cover es Deinem Song zuweisen soll? Gerade wenn Du Deine Lieder anders taggst als es Apple tut. Oder gar nicht sauber taggst - kann ja auch sein. iTunes Match erkennt Songs sogar komplett ohne id3-Tags. Und dann hätte es eine Auswahl an 20 Covers für einen gefundenen Song. Daher rührt iTunes Match KEINE Covers an, weil es sie nie eindeutig zuweisen kann. Dasselbe mit den von Dir vergebenen Tags. Deine eigenen Covers werden IMMER nach dem Matching eigens in die Cloud hochgeladen - auch wenn der Song selbst nicht hochgeladen werden muss, weil er erkannt wurde. Das passiert im Normalfall aber so fix, dass Du es gar nicht mitbekommst.

Und wenn Du jetzt immer noch glaubst, iTunes Match würde Deine Covers ändern, dann ist es wohl wirklich besser, Apple gibt Dir Dein Geld zurück.
 

Mitglied 164029

Gast
Dann bring mir doch bitte eine Lösung

Ich habe mit einem Apple-Genius tagelang nach der möglichen Ursache gesucht.
Schlussendlich war dessen Antwort, dass er keine Antwort auf dieses Phänomen habe.

Ich erzähle euch keinen Scheiss, wenn ich sage dass die Cover verschwunden (nicht ausgewechselt) wurden.
Auch das mit den Songs, die plötzlich von einem Remix-Album anstelle des Originals stamten, ist nicht erfunden.

So bedürftig nach Zuwendung bin ich nicht, dass ich hier Geschichten erfinde o_O

PS: Das ich dich angegriffen habe, tut mir leid. Aber ich habe so viel Zeit mit diesem Thema verbracht
und bin mit der Lösung der Annulation nicht zufrieden, dass mich keine Antwort genervt hat.

Hoffe wir können auf einem angemessenen Niveau fortfahren und vielleicht hast du/ihr ja eine Idee zur Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich kann Dir keine Lösung anbieten, weil ich (und ganz viele andere) dieses Problem nicht hatten.

Was ich Dir aber anbieten kann, nein MUSS, ist, Dir ein Backup zu empfehlen. Ich folgere aus Deinen Schilderungen, dass Du - nachdem Du iTunes Match gekauft hast - einige Covers unwiderruflich verloren hast. Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich Dir nur sagen "Mit einem Backup wäre das nicht passiert!"... Die Lösung zu Deinem Problem wäre also z.B. die Time Machine gewesen. So hättest Du es evtl. später noch mal mit denselben MP3s probieren können.
 

Mitglied 164029

Gast
Ich habe ein Backup gemacht. Aber, als ich die Songs schon alle auf der Match hatte, habe ich meine Musik vom lokalen Speicherplatz gelöscht. Vielleicht hatte das etwas mit meinem Problem zu tun?

Ich habe anhand von meinen gesicherten Daten auch den Vergleich beweisen können, dass ich z.B. das Original-Album und kein Remix Album hatte.

Ich verstehe dieses Phänomen selber auch nicht, wie auch die vom Apple-Support.

Übrigens kann ich nun, wo die Match annulliert ist, die Songs die ich von der Match auf mein iPhone geladen habe (gilt auch beim iPad) nicht mehr synchronisieren.
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-11-iphone-t428715.html

Vielleicht hast du da eine Idee/Lösung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also da glaub ich hilft nur Zurücksetzen und dann das iTunes-Backup wieder einspielen. Wenn das nicht klappt, dann Zurücksetzen ohne Backup. Dann gehts garantiert.