• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Hallo zusammen,

nachdem ich bislang ohne iTunes Match meine Alben in die Mediathek gebracht habe, indem ich den Albumordner einfach über den Finder in das iTunes-Fenster und dort in Mediathek>>Musik gezogen habe, habe ich nun eine erste Auswahl an Alben mit iTunes Macht abgeglichen.

Folgendes Problem habe ich nun: wenn ich auf dem gleichen Weg neue Alben in die Mediathek hineinziehe, werden diese nicht sichtbar und ich kann somit auch nicht die Tags direkt in iTunes überarbeiten. Erst wenn ich dann Match aktualisierne lasse, findet er die Alben, gleicht sie ab und erst dann werden sie in meiner Mediathek angezeigt.

Was muss ich machen, wenn ich die Alben stattdessen sofort sehen möchte, um erst alle Tags zu bereinigen und dann einen neuen Match-Lauf zu starten?

So, hab mal ein wenig rumprobiert, aber bislang klappts nur, wenn ich Match erst abschalte, dann die Sachen importiere bzw. reinziehe, dann das Tagging überarbeite und dann Match wieder einschalte.

Geht das wirklich nicht einfacher oder mach ich was falsch?
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Bei mir synct iTunes match keine Wiedergabelisten mehr. Wenn ich auf meinem Mac, oder iPhone eine Wiedergabeliste erstelle, ist diese auch nur auf dem jeweiligen Gerät sichtbar und per Wlan syncen geht ja durch iTunes Match auch nicht. Ich habe viel gegoogelt und nichts dazu gefunden. Kann mir da jemand helfen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Tritt eigentlich häufiger das Problem auf, dass bei einem Clienten die Meldung kommt "iTunes Match hat zu Fehlern geführt, bitte deaktivieren sie es im Einstellungen-Menü" (oder so ungefähr).

Bei meinem iMac läuft Match problemlos, aber bei meinem MBA; wo ich iTunes nur selten anmache, kommt regelmäßig eine Fehlermeldung oder ich muss es manuell beenden / wieder aktivieren um dann Lieder streamen zu können.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, solche Fehler habe ich auch hin und wieder. Ist immer recht nervig, alles zu de- und wieder zu aktivieren.
 

basti 95

Gala
Registriert
03.11.09
Beiträge
52
Mein iTunes stoppt bei einigen Liedern mitten in der Wiedergabe, und springt zum nächsten Song, so als wenn ich die F9 Taste drücke. ziemlich nervig, hat jemand ne Lösung? ):
 

Harrow Sweet

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Hey Ho!

Bin Mac-Newbie und bin es von windows gewohnt, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn man Videos oder Visualisierungen im Vollbild schaut.

Kann mir jmd. sagen, wo ich das einstellen kann?

Danke im Voraus!

:-D
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Dies ist auch bei sämtlichen Playern am Mac (einschl. iTunes) der Fall.

Mit einem einfachen Linksklick wird der Mauszeiger allerdings wieder eingeblendet.
Dann die Maus einfach etwas bewegen, dass die Bedienelemente eingeblendet werden und nach wenigen Sekunden sollten Mauszeiger und Bedienelemente wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrow Sweet

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Dies ist auch bei sämtlichen Playern am Mac (einschl. iTunes) der Fall.

Mit einem einfachen Linksklick wird der Mauszeiger allerdings wieder eingeblendet.
Dann die Maus einfach etwas bewegen, dass die Bedienelemente eingeblendet werden und nach wenigen Sekunden sollten OSD und Bedienelemente wieder verschwinden.

Leider ist das bei den Visualisierungen in iTunes nicht der Fall. Daher meine Frage, wo kann ich es einstellen?
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Stimmt allerdings, dass es bei den Visuellen Effekten nicht funktioniert. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich diese nicht benötige.
Einstellen kannst du da gar nichts, da hilft nur Mauszeiger in die Ecke schieben.
 

Harrow Sweet

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Stimmt allerdings, dass es bei den Visuellen Effekten nicht funktioniert. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich diese nicht benötige.
Einstellen kannst du da gar nichts, da hilft nur Mauszeiger in die Ecke schieben.

Okay. Danke dir. Werd mich wohl daran gewöhnen müssen.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ist Match nicht eh eine coole Sache? Ich schiebe meine 10 Jahre alte 128 Bit MP3 hoch und bekomme dafür eine 320er Version runtergeladen (sofern ich die Hilfe zu Match richtig verstanden habe). Geht das mit allen Liedern oder ist da auf bestimmte labels beschränkt (Sony etc).

Habe viele Oldies, also nicht so den Main Stream mist.

Acer A500
 

hebo

Granny Smith
Registriert
17.03.11
Beiträge
16
Ich habe den gesamten Thread überflogen, aber nichts zu folgender Frage gefunden:

Kann ich die Funktion deaktivieren, dass Lieder in die Cloud hochgeladen werden, die es im iTunes Store nicht gibt, bzw die den Status "gefunden" hätten?

Hintergrund ist folgender: Mir ist es schon passiert, dass ein komplettes Album außer ein Lied "gefunden" wurde. Jetzt möchte ich nicht, dass das fehlende Lied hochgeladen wird, sondern ich möchte ggf. die Länge so anpassen, dass iTunes Match das Lied findet und es dann auch den Status "gefunden" erhält.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Länge des Liedes zu tun hat. Oder?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich habe letztens auch eine gerippte CD mit iTunes Match abgeglichen, die einen Hidden Track beinhaltete. Mit anderen Worten, der Hidden Track hatte keine eigene Trackmarke und der vorherige Track war über 15 Minuten lang. Faktisch waren es aber zwei dreieinhalbminütige Songs mit langer Stillepause dazwischen. Im iTunes Store werden die beiden Songs separat geführt. Also habe ich den langen Track getrennt, die Stillepause entfernt und den Hidden Track genau auf die Spielzeit im iTunes Store zugeschnitten. Hat aber leider nicht zu dem Ergebnis geführt, dass der Song gematched wurde. Stattdessen hat iTunes Match den Song hochgeladen, obwohl er im Store vorhanden ist und dort dieselbe Laufzeit hat. Die restlichen Songs des Albums wurden als im Store gefunden erkannt. :(

Es muss also wohl noch andere maßgebliche Kriterien geben, die für die übereinstimmende Erkennung mit den Songs im Store herangezogen werden. :-[
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wieso habe ich den Punkt "Add to iCloud" in den Filmen? Wenn ich es ausführe, dann tüdelt iTunes Match rum, aber passieren scheint hier nichts?!
Weiß darüber jemand was?

Screen Shot 2012-09-14 at 23.40.40.png
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mir ist es schon passiert, dass ein komplettes Album außer ein Lied "gefunden" wurde. Jetzt möchte ich nicht, dass das fehlende Lied hochgeladen wird, sondern ich möchte ggf. die Länge so anpassen, dass iTunes Match das Lied findet und es dann auch den Status "gefunden" erhält.

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß kann man das nicht deaktivieren. Aber wieso möchtest du das abschalten? Hast du keine Internet-Flatrate?

Zu versuchen, den Titel zu "reparieren", kannst du ja schließlich immer noch nach dem hochladen machen.
 

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Hallo, ich habe vor kurzem iTunes Match erworben und habe es "arbeiten" lassen, jetzt ist alles synchronisiert. Habe jedoch gestern über den Mac in iTunes einige Alben und Lieder gelöscht, quasi ausgemistet. Am iPhone werden trotzdem noch alle Interpreten und Alben der ersten "Synchronisation", also seit der ersten Aktivierung von Match auf dem iPhone angezeigt. Es wird also nicht synchronisiert, sondern das iPhone ist auf dem Stand von vor 1-2 Wochen. Wie kann ich das beheben? Ich habe beim Löschen in iTunes das Häkchen bei "aus der iCloud löschen" auch gesetzt und die Alben auch nicht in der Mediathek behalten, ich hoffe somit sind sie komplett weg!?