• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Je nachdem wieviel Datenvolumen du hast. Und wenn du die Songs danach nicht wieder löscht, bleiben sie auch am iPhone.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verwirrung wegen Cut-Songs und Explicit Versionen.

Ich wollte nämlich meine iTunes Mediathek neu aufbauen und dachte ich könnte mir meine Songs aus der Cloud laden.
Bei dem Album American Kapitalist von Five Finger Death Punch.
Dort habe ich damals meine CD in iTunes gepflegt und dann mit der Cloud synchronisiert.
Das komplette Album urde auch als "Gefunden" deklariert.

Gestern lud ich das Album aus der Cloud und siehe da, es sind alle Lieder geschnitten!!! Überall fehlen Schimpfwörter!!
Das seltsame an der Sache ist aber, dass es im iTunes Store nur eine Explicit Version von dem Album gibt?! Wo zum Geier kommt jetzt dieser geschnittene Mist her?!

Gibt da neue Erkenntnisse, wie ich sowas vermeiden kann?
In meinen Augen wird somit die Cloud gerade etwas sinnlos...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich hab sehr viele "Explicit" Songs und konnte bisher keine Geschnittenen Songs finden. Vlt. ist es auf ein bestimmten Künstler bezogen bzw. vlt. ist es im Nachhinein auf dem Index gelandet. Würde dir gerne weiter helfen aber ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

Grüsse
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hmmmm

also gerade jetzt das Album was ich genannt habe ist echt merkwürdig.

Wie ich ja beschrieben habe. Gibt es im Store auch nur eine "Explicit" Version von der Album.
Woher kommen die geschnittenen Songs?!

Das ist mehr als merkwürdig!

Ich habe echt angst, meine Mediathek durch zu hören, da ich Songs welche ich so gute 10 Jahre schon als MP3 hatte, mittels Match getauscht habe, wegen besserer Qualität. *zitter*
Ich hoffe ich habe mir nicht meine ganze Sammlung ruiniert...


Aber Danke für deine Info :)
 

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Hallo in die Runde!
iTunes Match ist wirklich eine feine Sache. Leider kann ich meinen Rechner seit einiger Zeit nicht mehr für Match anmelden. Es kommt folgende Meldung:
iMatch.jpg
Ich habe mich jedoch mit keiner anderen ID von diesem Rechner bei Match angemeldet. Nun habe ich bezahlt und kann ein Viertel Jahr iTunes Match nicht nutzen. Kann man das wieder freischalten lassen oder ist man hier ausgeliefert und muss sich in Geduld üben?
Hinweis: Hatte im Vorfeld etwas an meinen Partitionen im Rechner verändert. Kann das ein Grund sein?

Danke für Eure Hilfe!

LG Mr.Higgins

P.S.: Schön, hier endlich dazu zu gehören. Die anderen Beiträge sind zum großen Teil sehr interessant und hilfreich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
iTunes aufrufen -> Home --> Rechts auf Übersicht. Dann hast du die Kategorie " iTunes in der Cloud", ganz rechts auf "Geräte verwalten" und dort die anderen Geräte rausschmeissen. Dann sollte es wieder klappen.


Grüsse
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hi
meine Freundin und ich nutzen ein gemeinsames MacBook mit einem itunes und einer Mediathek. Wir haben aber beide ein iPhone und jeder seine eigene ID. Songs und Apps können wir aber ja trotzdem gemeinsam nutzen, wenn einer sie gekauft hat. Geht das bei iTunes Match nicht? Hab es über meine ID gekauft und konnte es aktivieren. Bei ihr lässt es sich am iPhone nicht aktivieren...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Songs im iTunes Musicstore sind DRM frei. Das heisst, sie sind auf jedem Gerät, unabhängig davon wer sie gekauft hat, spielbar. Vielleicht ist iTunes Match enger an eine bestimmte apple ID gebunden.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Guten Morgen,

ich habe bei ITunes Match das Problem, dass ich die Medienart der einzelnen Alben nicht mehr ändern kann! Somit habe ich derzeit meine bei iTunes gekauften ??? Folgen zwischen meiner Musik :/
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?

Vielen Dank im voraus!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Wenn es Musik ist gehört es dort auch rein. Für die Selektion benutzt man die intelligenten Wiedergabelisten. Da kannst du auch nach gekauften Titeln Filtern oder diese auch ausschliessen.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Ah, verstehe. Kenne das Problem bis dato aber noch nicht. Als Alternative kannst Du Dir ggf. einfach über das Genre eine sinnvolle Sortierung ermöglichen.
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Wiedergabelisten itunes Match

Habe mich gestern bei iTunes Match angemeldet.
Soweit so gut. Wenn ich nun allerdings einen Titel auf dem iPod abspiele, funktioniert der Wiedergabezähler nicht mehr. Weder mit der Synchronisation über Match als auch über die Kabelgebundene Synchronisation. Gibt's dafür eine Lösung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ dirkmedi: Das ist ein bekanntes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinchuuriki

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Also Lieder werden nicht automatisch übertragen aber die Playlisten enthalten die Lieder sodass man sie manuell laden kann ohne extra Kosten
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
@ dirkmedi: Das ist ein bekanntes Problem.

Schade, aber vielen Dank ;)

Meine Alternative:
Habe die Anbindung an Match vom iPhone wieder deaktiviert und Synchronisiere wieder gewohnt wie das Mädchen vom Amt über Kabel. Der Counter in Verbindung mit den intelligenten Wiedergabenlisten ist mir wichtiger...
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Hi
meine Freundin und ich nutzen ein gemeinsames MacBook mit einem itunes und einer Mediathek. Wir haben aber beide ein iPhone und jeder seine eigene ID. Songs und Apps können wir aber ja trotzdem gemeinsam nutzen, wenn einer sie gekauft hat. Geht das bei iTunes Match nicht? Hab es über meine ID gekauft und konnte es aktivieren. Bei ihr lässt es sich am iPhone nicht aktivieren...

Ist iTunes Match aktiviert, kann der Computer nur noch mit einer Apple-ID für iTunes Match und Einkäufe assoziiert werden. Es ist zwar möglich ihn auch mit einer anderen Apple-ID zu aktivieren, allerdings kann das danach für 90 Tage nicht rückgängig gemacht werden.

Wenn also mehrere Familienmitglieder eine Apple-ID nutzen, ist alles gut. Haben Sie verschiedene IDs und die gleiche iTunes Mediathek gibt es aber Probleme, weshalb jeder Nutzer sein eigenes Nutzerkonto (auf dem PC/Mac) mit seiner eigenen Mediathek haben sollte. Alternativ kann iTunes auch für mehrere Nutzer jeweils eine Mediathek verwalten, die man bei Start auswählen kann. So oder so: dafür wird mehr Speicherplatz benötigt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
GIbt es ein Programm für den Mac, welches die Tags der Musik irgendwie automatisch findet und einfügt?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie kriege ich den nun die Musik vom iPhone wieder gelöscht, die ich mir aus der cloud geladen habe? Und wie kriege ich die Songs in iTunes wieder angezeigt, das ich diese manuell auf dem iPhone anzeigen lassen kann. Ich kann keine Songs mehr unter iTunes von meinem iPhone löschen. Geht das durch die cloud gar nicht mehr?