• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
iTunes sammelt Cover extra und verlinkt diese zu den Songs. Man kann aber auch Cover direkt in die mp3s uä einbinden. Dann sind die theoretisch auch automatisch dabei wenn man die weitergibt.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo zusammen,

also ich habe 6900 Titel in die Cloud übertragen. Wenn ich in Itunes auf Musik gehe dann bekomme ich nur 3800 angezeigt. Wo ist der Rest. Und wieso bekomme ich nicht an jedem Lied eine Wolke angezeigt?

Gruss
Zormpas
 

Tasche

Granny Smith
Registriert
23.01.12
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe den Tread jetzt mal komplett durch gelesen. Trotzdem sind für mich noch Fragen offen.
Was passiert, wenn ich mehr Titel habe als Match hochladen kann? Hörts dann irgendwann auf?
Können Podcasts auch eingebunden werden?
Kann ich mit dem I-Pad und I-Phone auch Google Musik komfortabel nutzen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Tasche
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Also, wenn man mehr Songs als 25000 hat geht ein Upload zu iTunes Match nicht.Auch ein Upgrade wie bei der iCloud ist derzeit nicht möglich. Also muss man sich auf 25000 songs beschränken (Songs die man im iTunes Store gekauft hat zählen nicht mit). Folgende Lösungsmöglichkeit bietet sich an. Erstelle mit gedrückter Alt (Option) Taste beim Start von iTunes eine neue Bibliothek. Gehe in die Preferences/Advanced und nimm den Haken bei "Copy Files to iTunes Media Folder when adding to Library" raus. Dann ziehe Deinen Musikfolder Deiner ursprünglichen Mediathek herein. Die Songs werden nicht umkopiert sondern nur mit der neuen Bibliothek verlinkt. Jetzt durchforste alles und nimm Tracks die man nicht braucht heraus oder deklariere sie um (zum Beispiel Hörbucher zu MediaKind Audiobooks). iTunes Match funktioniert derzeit in Deutschland nur mit Musik und Musikvideos. Podcast, Bücher, Filme etc. werden nicht geladen. Will man dennoch etwas davon hochladen geht das indem man den Mediakind ändert.
Wenn man dann irgendwann unterhalb der 25000 Tracks angekommen ist kann man die neue Mediathek mit iTunes Match verbinden und dann viel Geduld aufbringen bis alle Songs hochgeladen/gesynct sind.

Gruß helje
 

pema

Erdapfel
Registriert
03.11.11
Beiträge
5
Hi,

nehmen wir mal an ich kaufe ein Album bei Amazon und füge es dann zu iTunes Match hinzu.
An was kann es liegen das nun Lieder aus dem Album zensiert sind die vorher ganz normal waren?
Zensiert = Wörter wie F*** usw. kommen nicht mehr vor^^

Grüße und dank schon mal für Eure Antworten.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
iTunes scant Deine Musikdateien und wenn Diese auch im iTunes Store verfügbar sind werden nicht Deine Original Files hochgeladen sondern die Tracks direkt aus dem Store genutzt. Scheinbar hat der Scan aber nicht den Unterschied zwischen der censored und uncensored Fassung erkannt. Das Original auf Deinem Rechner bleibt aber unverändert.
Gruß Helje
 

franco

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
12
Probleme mit Zähler und Datum

Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, die nur die Stücke spielt, die ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr gehört habe. Die Liste wird beim Abspielen also immer kürzer.

Zähler und Datum werden aber wieder auf den alten Stand zurückgesetzt, wenn Sync mit Match erfolgt. Das Problem wurde ja schon einmal angesprochen. Gibt es inzwischen eine Lösung außer Match zu deaktivieren?
Gruß
Frank
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Bin ich der einzige, der von Match Musik geschenkt bekommt? In Beitrag 62 erwähne ich 9 Titel, die ich nie gekauft habe, aber in meiner Mediathek habe. Inzwischen sind das 14. Hat jemand dafür eine Erklärung? Anhang anzeigen 79599
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Das ist glaube ich alles aus der 2010/11er GechenkApp zu Weihnachten. Sicher, dass du da nie was geladen hast?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich habe gerade meine Mediathek in Arbeit - Also Album löschen und von Match zurückholen.
Dabei steht bei einigen Titeln anschließend die Bemerkung "Abgeglichen" bei anderen aber AAC-Audiodatei. Das ist Album unabhängig, also in ein und dem selben Album sind einige Titel als Abgeglichen und andere AAC-A.
Meine Frage: Was ist der Unterschied?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hat keiner eine Idee, worin der Unterschied der Angaben "Abgeglichene AAC-Audiodatei" und "AAC-Audiodatei" ist?
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hab da auch eine iTunes Match Frage.
Habe ein MacBook Pro mit derzeit noch mit 10.5.8. Hab mich da bei iTunes Match angemeldet.
Wollt mich nun vom MacBook Air (Lion und leere iTunes Bibliothek) auch bei iTunes Match anmelden. Rechner sagt mir aber ich hätte schon 5 Computer engemeldet, dabei ist es gerade mal einer.
Kann mir jemand einen Tip geben was da schief läuft?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Geh mal in iTunes über die Menüleiste in Store > Meinen Account (...) anzeigen und schau mal was dort bei Computeraktivierungen steht. Eventuell ist iTunes noch von früher auf alten Computern aktiviert. Dann einmal "alle deaktivieren" und deine aktuell Benutzen Mac's wieder aktivieren (über Store > Diesen Computer aktivieren).
 
  • Like
Reaktionen: chrisbiolog

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Super Tipp. Tausend Dank!!

Hat funktioniert
 

Muckizwerg

Golden Delicious
Registriert
11.01.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich stelle diese Frage mal so aus dem Bauch heraus.
Wenn ich unterwegs mit dem iPhone /iPad Musik hören will, lade ich mir das Lied aus der Cloud auf das Gerät. Lade ich demnach ca. 4 MB herunter?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei einem Song mit einer Länge von etwa 4 Minuten vermutlich um die 7 bis 9 Megabyte.
 

Muckizwerg

Golden Delicious
Registriert
11.01.12
Beiträge
6
mit anderen Worten, will ich beim Joggen Musik hören, sollte ich diese vorher auf dem IPhone per WLAN laden und erst dann los gehen. Wenn ich erneut die Musik ( anderer Tag) hören will lade ich jedoch nichts runter oder?