• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iTunes Match in USA nutzen

zSiriuSz

Jonagold
Registriert
14.09.11
Beiträge
21
Servus zusammen,
leider konnte ich über die Suchfunktion bisher keine Antwort finden. Sollte ich etwas übersehen haben würde ich mich über einen link freuen.

Ich werde mich ab 9.Okt in den USA aufhalten und dort für mehrere Monate bleiben. Ab 12.Okt soll meines wissens iOS5 realisiert werden und damit auch in den USA iCloud und iTunes Match. Kann mir jemand beantworten ob es möglich ist iTunes Match und iCloud zu nutzen wenn ich mich mit meinem Laptop, iPhone in den USA aufhalte?

Wodran macht Apple es abhängig festzustellen ob ich aus Europa oder USA komme? Reicht der Aufenthaltsort / IP? Ist dies ein Setting in iTunes etc.? Falls ja kann ich diese für meinen Aufenthalt in den USA umstellen und nach rückkehr nach Deutschland wieder umgestellt werden?

Vielen Dank im Voraus
 
Ich schätze mal, du brauchst einen Account für den amerikanischen iTunes Store.
 
d.h iTunes -> iTunes Store -> Acount -> Account Daten -> Dort Land / Region auf USA ändern und Fertig?! Das könnte dann ja jeder machen? Was passiert wenn ich dann wieder in der USA bin und iTunes Match / iClound noch nicht aktiviert ist? Wenn ich es richtig verstehe sind einmal gescannte songs in der cloud immer freigeschaltet, auch wenn nur 1x die Gebühr für ein Jahr gezahlt wurde.
 
So einfach geht es nicht, du brauchst auch irgendeine amerikanische Zahlungsoption, iTunes Match kostet ja auch was. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
 
Hmm dies sollte aber funktionieren wenn ich mir eine iTunes Karte in den USA mit USD kaufe.. zumindest habe ich so etwas gelesen..
 
Ja, das stimmt.