• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match ersetzt Titel mit Kraftausdrücken durch zensierte Versionen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ein Fehler des Apple Services iTunes Match könnte vor allen Dingen Fans amerikanischer Hip-Hop Musik die Freude am automatischen Back-Up verderben. Da man in Amerika bestimmte Schimpfwörter einfach nicht gerne im Radio hört, werden seit jeher Songs, die ohne nicht auskommen, in einer „sauberen“ und in einer Originalversion angeboten. Anscheinend kann iTunes Match nicht feststellen, welche der beiden ein Nutzer besitzt, da die Unterschiede minimal sind. Will man also einen Titel mit Kraftausdrücken aus der Cloud herunterladen, kann es passieren, dass man eine Version bekommt, in der eben diese nicht mehr zu hören sind. Apple arbeitet an einer Lösung, wie viele Lieder betroffen sind, ist unbekannt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
apple-censor-580x301.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich schmeiß mich weg.

Tut mir leid für Betoffene, aber ich muss doch erst einmal kräftig lachen.

Und ich rätsele noch, ob das im prüden Amerika nicht Absicht ist :p
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sorry, das stimmt nicht - zumindest nicht bei allen betroffenen Liedern. Match zieht den jeweils lokalen Store zum Matchen heran. In Deutschland eben zB den Deutschen Store. Dort sind sehr wenige "clean" Versionen im Vergleich zum US Store...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
The F*** Song von Limp Bizkit wurde bei mir jedenfalls nicht zensiert...:)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
In einem Land, wo die Euter einer Kuh auf Schokoladeverpackungen zensuriert werden, wundert mich gar nichts mehr.

Ich bin echt froh im alten Europa zu leben.


der künstler
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
lol @ Hangkünstler, da ist was drann :)

@Topic: Bei der Überschrift dachte ich auch noch an Absicht seitens Apple, zensieren ja gerne mal was ihnen nicht passt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
WTF?:D Die haben Probleme die Amis - jetzt mal unabhängig von dem Fehler bei iTunes Match. Besitzen die wohl größte Po**o-Industrie, produzieren am laufenden Band anstößige Filme, jeder läuft mit ner Packung Gras und ner Knarre in der Hose rum und dann sind sie nach außen hin so verklemmt:D
Da muss ich Hangkünstler recht geben.
Wieso werden so Songs dann überhaupt produziert, wenn dann eh nur überall die zensierte Version gespielt wird?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Zensur ist in meiner Kulturauffassung jedenfalls PRINZIPIELL zu verurteilen. Heute werden Kraftausdrücke oder Euter zensiert und morgen meine Meinung.

Was wurde geschimpft auf den Kommunismus vor nicht allzulanger Zeit. Und was beginnt jetzt bei uns? Genau dieses System: Zensur, Bespitzelung, Unterdrückung.


der künstler
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Boah, d.h. man läd etwas hoch und bekommt etwas anderes herunter?? Ob Kraftausdrücke oder nicht, ob minimal oder aussagekräftig oder "kreativ wichtig"... Sauerei sowas.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, ich höre jedenfalls privat keinen HipHop, von daher kann es mir egal sein. Diese ganzen Kraftausdrücke in den "Liedern" sind sowieso meistens lächerlich, wenn ich an Gangsterrap und co. denke.
Und das mit den zensierten Liedern passt gut zu Den Amis.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, ich höre jedenfalls privat keinen HipHop, von daher kann es mir egal sein. Diese ganzen Kraftausdrücke in den "Liedern" sind sowieso meistens lächerlich, wenn ich an Gangsterrap und co. denke.
Und das mit den zensierten Liedern passt gut zu Den Amis.

Stimmt, weil nur HipHop Künstler "Kraftausdrücke" gebrauchen. Zappa zum Beispiel hat solche "Kraftausdrücke" selbstverständlich nie benutzt... ;) Oh und Iron Maiden natürlich auch nicht, niemals. :-D
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, ich höre jedenfalls privat keinen HipHop, von daher kann es mir egal sein. Diese ganzen Kraftausdrücke in den "Liedern" sind sowieso meistens lächerlich, wenn ich an Gangsterrap und co. denke.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin erwachsen und kann/will selbst entscheiden ob ich Kraftausdrücke hören will oder nicht. Außerdem würde ich mich Pauschalurteilen zurückhalten, wenn du schon Eingang erwähnst dass du in der Materie nicht sonderlich bewandert bist.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das dürfte dann das Ende des Gangsta-Raps und des Hipp-Hops sein.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass Maiden keine Kraftausdrücke benutzt. Ich bezog mich auf Rap, und dort ist es manchmal schon extrem! z.B. Kollegah, Eminem.
Und nein, wahrscheinlich ist es falsch herüber gekommen, aber auch ich möchte keinesfalls zensierte Musik. Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, war nur meine Meinung.

Grüße
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Recht so! Wir hier bei AT legen ja auch sehr großen Wert darauf eine gewählte und gemäßigte Ausdrucksweise. Es ist zu begrüßen, dass sich die Amerikaner uns als Vorbild nehmen. Ich hätte jedenfals nicht mal im Entferntesten daran gedacht, dass AT einen derart starken Einfluss in Übersee hat. :)
Jetzt im Ernst: die haben wahrscheinlich nicht daran gedacht und haben jetzt ein tierisches Problem...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich freu mich schon auf den "Welcher Kraftausdruck wurde bei dir zensiert?" -Thread. :p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Den könnte man indes bei einigen Usern schon jetzt erwarten :p