• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes match Dateien über Browser hochladen

Simi

Golden Delicious
Registriert
11.01.17
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe ein Macbook und ipad u. a. Mit i-Tunes match bin ich soweit sehr zufrieden. Was jedoch lästig ist, ist das Nachladen neuer Dateien.

Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien über einen Browser in i-Tunes match hochzuladen?

Problem:
Ich arbeite im Büro mit Windows. Nun kann sein, mir fällt gerade ein, dass ich noch den Titel xy in iTunes hochladen wollte. Jetzt ziehe ich den Song auf einen Stick. Den Stick in den Mac und hochladen. Das ist immer umständlich.

Gibt es einen weg, wie ich direkt von meinem Windows-Rechner z. B. über etwas Ähnliches wie iCloud die Dateien direkt in iTunes laden kann, ohne den Zwischenschritt mit dem Stick machen zu müssen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar. (Habe seit Wochen recherchiert, komme aber nicht weiter ...)

Frage 2: Dubletten

Auf dem Mac wird in iTunes "Doppelte" angezeigt. Die Liste zeigt alle Ergebnisse an. Frage: Enthält die Liste alle Songs, also auch den Original-Song, oder kann ich getrost alle markieren und löschen (und es verbleibt dann immer noch eine Version auf dem PC - die Sache mit Songs in unterschiedlichen Alben ist bekannt, es geht um exakte Dubletten).

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG Simi
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien über einen Browser in i-Tunes match hochzuladen?
Nein das geht nicht. Es gibt keine Browser Version für iTunes oder auch nur iTunes Match.

Gibt es einen weg, wie ich direkt von meinem Windows-Rechner z. B. über etwas Ähnliches wie iCloud die Dateien direkt in iTunes laden kann, ohne den Zwischenschritt mit dem Stick machen zu müssen?
Nein das gibt es nicht du könntest nur iTunes auf dem Windows PC installieren um es von dem PC direkt zu machen.

Auf dem Mac wird in iTunes "Doppelte" angezeigt. Die Liste zeigt alle Ergebnisse an. Frage: Enthält die Liste alle Songs, also auch den Original-Song, oder kann ich getrost alle markieren und löschen (und es verbleibt dann immer noch eine Version auf dem PC - die Sache mit Songs in unterschiedlichen Alben ist bekannt, es geht um exakte Dubletten).
Das weiß ich nicht genau. Aber du müsstest doch sehen ob der Song in der Liste doppelt aufgeführt ist oder nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Achtung bei Dubletten: vielleicht ist zB. der eine Song auf dem Best of und der andere auf dem Originalalbum.

Also Vorsicht !
 

Simi

Golden Delicious
Registriert
11.01.17
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe ein Macbook und ipad u. a. Mit i-Tunes match bin ich soweit sehr zufrieden. Was jedoch lästig ist, ist das Nachladen neuer Dateien.

Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien über einen Browser in i-Tunes match hochzuladen?

Problem:
Ich arbeite im Büro mit Windows. Nun kann sein, mir fällt gerade ein, dass ich noch den Titel xy in iTunes hochladen wollte. Jetzt ziehe ich den Song auf einen Stick. Den Stick in den Mac und hochladen. Das ist immer umständlich.

Gibt es einen weg, wie ich direkt von meinem Windows-Rechner z. B. über etwas Ähnliches wie iCloud die Dateien direkt in iTunes laden kann, ohne den Zwischenschritt mit dem Stick machen zu müssen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar. (Habe seit Wochen recherchiert, komme aber nicht weiter ...)

Frage 2: Dubletten

Auf dem Mac wird in iTunes "Doppelte" angezeigt. Die Liste zeigt alle Ergebnisse an. Frage: Enthält die Liste alle Songs, also auch den Original-Song, oder kann ich getrost alle markieren und löschen (und es verbleibt dann immer noch eine Version auf dem PC - die Sache mit Songs in unterschiedlichen Alben ist bekannt, es geht um exakte Dubletten).

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG Simi
 

Mitglied 167358

Gast
Die Liste Doppelte Objekte zeigt dir alle Objekte. Bekommst Du zwei Objekte angezeigt und löschst dann beide Titel von einem Lied, dann hast Du keins mehr.
 

Simi

Golden Delicious
Registriert
11.01.17
Beiträge
10
Vielen Dank! Dann war meine Recherche doch nicht so verkehrt. Ich konnte es einfach nicht glauben ... :)
 

Simi

Golden Delicious
Registriert
11.01.17
Beiträge
10
Ah, das habe ich vermutet. Das ist natürlich nervig, dass ich dann quasi "händisch" nur die Doppelten markieren muss. Trotzdem Danke für deine Antwort!
 

Simi

Golden Delicious
Registriert
11.01.17
Beiträge
10
Achtung bei Dubletten: vielleicht ist zB. der eine Song auf dem Best of und der andere auf dem Originalalbum.

Also Vorsicht !


Ja, das Problem kenne ich. Habe bei meinem Macbook Gott sei Dank die größte Festplatte gewählt ... ;)