• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match bricht ab

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, iTunes Match zu nutzen, weil es offensichtlich ein Problem mit einer Musikdatei gibt. Der erste Schritt, 'Sammeln der Daten zur iTunes Mediathek' läuft problemlos. Beim 2.Schritt 'Abgleichen der Musiktitel' hängt sich iTunes auf, beim Titel 4740.
Um nach diesem Titel zu suchen, habe ich die iTunes Library mit einem Editor geöffnet und nach Nummer 4740 gesucht. Die Einträge sehen so aus:

</integer>
</dict>
<key>6815</key>
<dict>
<key>Track ID</key><integer>6815</integer>
<key>Name</key><string>Cheek To Cheek</string>
<key>Artist</key><string>Frank Sinatra</string>
<key>Album Artist</key><string>Frank Sinatra</string>
<key>Composer</key><string>Irving Berlin</string>
<key>Album</key><string>Come Dance With Me!</string>
<key>Genre</key><string>Easy Listening</string>
<key>Kind</key><string>MPEG-Audiodatei</string>
<key>Size</key><integer>4510880</integer>
<key>Total Time</key><integer>187846</integer>
<key>Disc Number</key><integer>1</integer>
<key>Disc Count</key><integer>1</integer>
<key>Track Number</key><integer>9</integer>
<key>Year</key><integer>1959</integer>
<key>Date Modified</key><date>2008-09-13T16:50:36Z</date>
<key>Date Added</key><date>2006-09-17T21:32:35Z

Ich denke, daß in dem Beispiel oben Song 6815 angezeigt wird. Wenn ich nach 4740 suche, wird dieser nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich endlich iTunes Match ans laufen kriegen kann??? Vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz woanders.
 
Schmeiß den Song doch einfach mal aus der Mediathek raus und lass Match drüberlaufen. Die Voraussetzungen an einen Song für iTunes Match kennst ja sicher?!?
 
Leichter gesagt, als getan! Ich habe keine Ahnung, um welchen Song es sich handelt. Sehe ich irgendwo eine interne Nummerierung?

Ich habe knapp 14.000 Songs, die 82 GB Platz rauben. Das sollte ja OK sein.
 
sortiere mal nach Titel - A-Z, dann die entsprechende Nummer, vielleicht fällt es ja auch gleich auf, evtl ein spezielles Format o.ä., viel Erfolg!
 
Ich habe nichts auffälliges gefunden. Komisch ist allerdings, daß der Abbruch nicht immer bei Song 4740 ist. Eben war es Song 4747 und dann 4753 bis zu denen der Abgleich lief.
 
Ich hatte ähnliche Probleme bei meiner ersten Match Synchronisierung. Damals habe ich es auf den anfänglichen Ansturm auf Match zurückgeführt. Einen Tag später leif dann alles problemlos durch.

Also würde ich abwarten, ob evtl. gerade der Server Probleme hat und dann nochmal probieren.
 
Ich habe iTunes Match seit mehreren Wochen und probiere es immer wieder, es ist also leider kein temporäres Problem.
 
ich hab hier exakt das selbe Problem.... hat schon jemand eine Lösung gefunden?