• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iTunes Match - automatischer Download?

tobse

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Szenario:

ein ausgedientes 3GS liegt im Handschuhfach meines Autos, welches daheim vor der Haustür im WLAN ist und bei iTunes Match eingebunden ist.
So, nun kaufe ich mir ein Lied in iTunes am PC und mein Handy lädt es automatisch herunter (gekaufte Musik automatisch Downloaden ist auf dem Handy aktiviert)

AAAAAAAAAABER:
Wenn ich manuell Lieder in iTunes einfüge, und mit Match synchronisiere, werden mir auf meinem iPhone nur die Wolken zum Downloaden angezeigt, die manuell eingefügte (nicht gekaufte) Musik, muss ich also auch nochmal "MANUELL" herunterladen.

Gibts da keine Lösung damit mein Handy ALLE Musik automatisch herunterlädt?

P.S. Ich weiß, über intelligente Wiedergabeliste -> zuletzt hinzugefügt, kann ich alle Lieder auf einmal laden, automatisch downloaden wäre aber bequemer, da das Handy immer im Handschuhfach liegen wird.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Das gleiche Problem habe ich auch, aber beim iphone5, wie ist die Lösung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das geht nicht. iTunes Match ist ja von jeher auch eines: Ein Dienst zum Streamen. Daher braucht man eigentlich nicht alle Songs lokal auf dem iPhone haben. Woher soll das Gerät wissen, welche Songs man wirklich lokal haben will?

Das mit der Wiedergabeliste ist der einfachste (und ja auch wirklich nicht anstrengende) Weg, dies zu erreichen.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Aber die Daten werden doch beim anhören auf das Phone geladen oder?

Bei mir ist es genau das Problem:

ich habe ein Problem bei mir ist Mobile Datenverwendung an und dennoch werden nicht automatisch die neuen Titel aufs iphone geladen, ich habe eine hinzugefügt Liste und sortiert nach den neuesten und wenn ich in itunes neue Songs lade dann mit match hochlade werden sie zwar in der Liste nach einiger Zeit angezeigt aber ich muss immer noch auf den download Button im iPhone drücken und dann werden die Titel geladen, wie werden sie den automatisch geladen?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Das mit der Wiedergabeliste ist der einfachste (und ja auch wirklich nicht anstrengende) Weg, dies zu erreichen.

Der Weg ist vielleicht nicht anstrengend... nur so funktioniert das leider auch nicht.

Die intelligente Wiedergabeliste wird zwar auch auf dem iPhone im Auto aktualisiert aber nicht die Lieder selbst. Das bedeutet ich kann das hinzugefügte Lied (sein Titel) in der Liste sehen aber nicht abspielen (es wird das nächste, auf dem iPhone gespeicherte Lied abgespielt)


Gruß

Peter
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Momentan habe ich auf dem iPhone die iTunes Match Funktion deaktiviert. Immer wenn ich neue Musik im iTunes per Hand hinzufüge darf ich das Aktualisieren nicht vergessen.

Die gekauften Lieder erscheinen (dank "Automatische Downloads" - "Musik") automatisch auf dem iPhone.

Gruß

Peter
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das IPhone im Auto ist im gleichen WLAN wie der PC an dem Du die Lieder manuell hinzufügst?

Dann könntest Du Doch einfach einen WLAN-Sync machen, sind ja jetzt nicht so viele zusätzlichen Klicks, wenn Du eh schon vor dem Rechner hockst ;) bzw. das Lied einfach auf das IPhone in ITunes ziehen (dann brauchst du auch keine Wiedergabeliste)