• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match & Apple Music: Bis Ende des Jahres sollen 100.000 Songs abgeglichen werden können

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Manager Eddy Cue kündigte im Juni an, dass man daran arbeite, das Limit für abgeglichene Songs bei iTunes Match und Apple Music mit iOS 9 von derzeit 25.000 auf 100.000 Lieder zu erhöhen. Bisher ist das jedoch nicht passiert. MacRumors hat nun nachgehakt und von Cue die Auskunft erhalten, dass man definitiv daran arbeite und es bis spätestens Endes des Jahres soweit sein soll.

Apple hat iTunes Match im Jahr 2011 gestartet. Mit dem Angebot, das 24,99 Euro jährlich kostet, kann die eigene Musik-Mediathek in die iCloud gehievt werden. Dazu wird über iTunes die Mediathek gescannt und die Lieder, sofern sie richtig erkannt wurden und im iTunes Store erhältlich sind, automatisch abgeglichen. Musik, die nicht im iTunes Store vorhanden ist oder nicht abgeglichen werden konnte, wird in die Cloud geladen.

Bereits seit dem Start von iTunes Match besteht das Limit von 25.000 abgeglichenen Songs, das mit Apple Music übernommen wurde. Lieder, die direkt im iTunes Store gekauft wurden, zählen hier nicht dazu. Einige Nutzer sind mit ihren Mediatheken bereits an die Grenze der 25.000 Lieder gestoßen, wodurch sich iTunes Match nur noch durch eine Aufteilung der Mediathek verwenden lässt. Beim Konkurrenzangebot Google Play Music lassen sich 50.000 Songs kostenlos abgleichen.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ist das denn bei Apple Music analog dazu? Also können derzeit 25.000 Songs, welche nicht in iTunes erworben wurden, zusätzlich zu den in iTunes gekauften in die iCloud-Mediathek übernommen werden?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Alter! Wer hat denn 25000 Lieder die nicht in iTunes sind? Das sind bei 20 Liedern pro CD 1250 CD's. Und wer hört die dann auch noch alle... Eventuell jemand der selbst Musik macht. Aber hat man da 25000 Lieder. Vielleicht versteh ich es auch nur nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Eine der nervigsten Dinge bei iTunes Match ist, dass bei "explicit" Songs die gematcht werden am Ende die Kindervariante zurückkommt… -.-
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
@Martin: Haben die das geändert? Früher waren das doch 25k Songs, die es nicht bei iTunes gibt, unabhängig davon ob gekauft oder nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
@Martin: Haben die das geändert? Früher waren das doch 25k Songs, die es nicht bei iTunes gibt, unabhängig davon ob gekauft oder nicht.
Es war schon immer so das man 25k Lieder matchen oder hochladen kann zu diesen 25k Liedern werden nur die in iTunes gekauften nicht angerechnet.

Da hat Apple nichts dran geändert.

Ganz einfach ausgedrückt alle Songs die nicht in iTunes gekauft wurden Zählen zu den 25k.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Früher waren das doch 25k Songs, die es nicht bei iTunes gibt, unabhängig davon ob gekauft oder nicht.
Meines Wissens war es immer schon so: 25.000 Songs, nur bei iTunes gekaufte Lieder zählen nicht dazu.

Edit: Oh, der Thread war offen und ich habe nicht gesehen, dass @Joh1 schon geantwortet hat.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das Limit gilt auch für Lieder, die im iTunes Store vorhanden sind. Nur nicht für Lieder, die im iTunes Store gekauft wurden.
Ah okay danke für die Aufklärung.
Für mich sind das trotzdem noch sehr viele Lieder. Naja scheinbar gibt es Leute die eine so große Musiksammlung haben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das mit den 100k Songs find ich gut... AppleMusic werde ich nicht nutzen solange es sich mit meiner iTunes Mediathek mischt...