• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes match abgeglichene music Files aac --- mp3 cd erstellen

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo,

wie stell ich am besten eine mp3 cd aus itunes match abgeglichenen Liedern her ?

Wiedergabeliste erstellen
mp3 cd erstellen
Brennen

Fehler --- einige der Dateien konnten nicht auf eine mp3 cd gebrannt werden
da es ja abgeglichene AAc-Dateien sind ?!

dank euch
lg apfelmajestic :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hast du mal die Daten-CD versucht?

Wenn dein externer Player/wo auch immer du sie abspielen willst aber nur mp3s unterstützt, wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Dateien umzuwandeln und dann als MP3-CD zu brennen.

Wie du das machst:

Du stellst in den Importeinstellungen von iTunes den MP3 Encoder ein. Dann Rechtsklick auf das Lied -> MP3 Version erstellen.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Das Problem hab ich auch.
Wenn iTunes Match aktiviert ist tauscht iTunes die MP3-Version in den Playlists automatisch mit der gekauften/gefundenen AAC-Version in der iCloud aus.
Deshalb kann die Wiedergabeliste nicht gebrannt werden.
Weiß jemand wie ich temporär eine Wiedergabeliste anlegen kann, die iTunes nicht in die iCloud bringt?
Mein Workaround ist immer iTunes Match vorher zu deaktivieren und nach dem Brennen wieder zu aktivieren.
Gibts da keine bessere Lösung?
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Gibt's dafür mittlerweile einen Lösung oder einen besseren Workaround als jedes mal Match zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Diesen Thread durchlesen und eines der verlinkten "Convert and Export" Skripte verwenden, Lieder als MP3 exportieren. Die exportierten Daten mit dem Finder auf ne CD brennen.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend :)
Leider gibt es im Ordner .../Benutzername/Library/iTunes/ kein Scripts bei mir.
Oder ist das jetzt "iTunes Plug-ins"?

Hab gerade noch gesehen, dass das Script leider nicht die Reihenfolge einer Playlist einhalten würde.
Konvertieren soll er natürlich nur die Titel, die auch im AAC-Format sind. Die im MP3-Format kann er einfach kopieren.
Aber für den Dateinamen müsste er halt dann noch die Titelnummer aus der Playlist übernehmen. So wie das iTunes selbst auch machen würde.
Kannst du da noch was anpassen? Die Idee selbst finde ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn es den Ordner "Scripts" nicht gibt, kannst du ihn einfach anlegen.

Ja, bei der Reihenfolge hast du natürlich recht. iTunes stellt quasi die Titelnummer in der Playlist den Namen des Songs voraus? Ich hab schon ewig keine MP3 CD mehr gebrannt...
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Das mit dem Ordner Scripts hab ich jetzt hinbekommen.
Kannst du das Script noch soweit anpassen, dass die Tracknummer aus der Playlist mit berücksichtigt wird?
Die Files, die schon im MP3-Format sind, können kopiert werden.
Oder lässt sich das über so ein Skript nicht realisieren?