• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes mag bestimmte mp3s nicht

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo apfeltalker!

Entgegen der Richtlinie, dass hier nur über iTunes auf dem Mac gesprochen wird erstelle ich hier doch einen Thread bezüglich iTunes unter Windows. Sollte das absolut nicht hier rein passen kann das ja ein netter Moderator verschieben :)

Ich habe folgendes Problem: iTunes übernimmt neuerdings bestimmte Musik-mp3s nicht in die Bibliothek. Wenn ich einen Ordner zur Mediathek hinzufüge so passiert es bei einigen Ordnern, dass bestimmte Dateien einfach ignoriert werden. Sie tauchen dann einfach nicht in der Mediathek auf. Wenn ich den Vorgang wiederhole werden die gleichen Dateien ignoriert wie zuvor.
Selbst wenn ich besagte ignorierte Dateien direkt mit iTunes abspielen möchte (rechtsklick -> mit iTunes wiedergeben) öffnet sich zwar iTunes, aber das Lied wird nicht abgespielt - als wäre gar keine Datei vorhanden. Andere Musikplayer haben mit den Dateien keinerlei Probleme.
Das komische: Besagte Dateien ließen sich bisher ohne Probleme in die Mediathek einfügen. Irgendwann jedoch habe ich alles mal neu gemacht und nun fällt mir dieses Problem zunehmend auf.

Ich habe schon geguckt ob die Dateien aus irgendeinem Grund evtl. schreibgeschützt sind... Sind sie nicht. Hat vielleicht irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Es nervt einfach, wenn es immer nur das halbe Album in die Mediathek schafft -.-

Achja: iTunes 9.2 (problem bestand auch schon bei 9.1), Windows XP, 1.6GHz, 2GB RAM

Gruß,
vogti