1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Mac Win

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Nightmare233, 13.10.09.

  1. Nightmare233

    Nightmare233 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    32
    Moin
    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber schien mir das passentste.
    Ich habe einen MBP von Anfang 09 und habe mit Bootcamp ne Partition erstellt auf der ich XP laufen habe (sonst Snow Leopard). Habe mir neulich MacDrive gekauft, weil ich imemr mal wieder von einer Festplatte auf die andere zugreife. Jetzt habe ich die Idee, dass ich ja auch eigentlich mit iTunes meine "Mac-Musik" auf Windows hören können müsste, denn mein Win kann ja Mac jetzt lesen und mein iTunes müsste dann doch auch meine Mac-Mediathek lesen können. Wäre für mich sehr gut, weil auf Windows ohne Musik zu leben nervt ganz schön und ich hab auch nicht den Festplattenplatz um meine Mediathek 2mal zu haben. Ich habe in meinem Win iTunes jetzt als Speicherort meinen Mac-Ordner festgelegt, aber weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich einstellen, dass mein win iTunes auf meine Mac Mediathek zugreift.

    mfg
    Nightmare233
     
  2. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Also du kannst eigentlich ganz einfach (wenn das Windows und Mac im gleichwen Netzwerk sind) deine Itunes Bibiliothek auf dem Mac freigeben (in den Itunes Einstellungen) dann kannst du ganz easy auf dem Windows Rechner deine Itunes Mediathek übers Netzwerk anschauen und die Lieder hören

    EDIT:

    Vergiss es, hab nicht richtig gelesen dass du ne bootcamp Partition hast mit Windows XP, so geht das natürlich nicht mit dem freigeben
     
    #2 Dope, 14.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.09
  3. Nightmare233

    Nightmare233 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    32
    mhh, schade ... weiß sonst jemand ne lösung?
    Mir würde schon helfen, wenn mir jemand sagen würde wie ich das Zielverzeichnis bzw. die Mediathek, wo gespeichert und aus der "gelesen" wird verschieben kann?
    mfg
     

Diese Seite empfehlen