• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mac Win

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
Moin
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber schien mir das passentste.
Ich habe einen MBP von Anfang 09 und habe mit Bootcamp ne Partition erstellt auf der ich XP laufen habe (sonst Snow Leopard). Habe mir neulich MacDrive gekauft, weil ich imemr mal wieder von einer Festplatte auf die andere zugreife. Jetzt habe ich die Idee, dass ich ja auch eigentlich mit iTunes meine "Mac-Musik" auf Windows hören können müsste, denn mein Win kann ja Mac jetzt lesen und mein iTunes müsste dann doch auch meine Mac-Mediathek lesen können. Wäre für mich sehr gut, weil auf Windows ohne Musik zu leben nervt ganz schön und ich hab auch nicht den Festplattenplatz um meine Mediathek 2mal zu haben. Ich habe in meinem Win iTunes jetzt als Speicherort meinen Mac-Ordner festgelegt, aber weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich einstellen, dass mein win iTunes auf meine Mac Mediathek zugreift.

mfg
Nightmare233
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Also du kannst eigentlich ganz einfach (wenn das Windows und Mac im gleichwen Netzwerk sind) deine Itunes Bibiliothek auf dem Mac freigeben (in den Itunes Einstellungen) dann kannst du ganz easy auf dem Windows Rechner deine Itunes Mediathek übers Netzwerk anschauen und die Lieder hören

EDIT:

Vergiss es, hab nicht richtig gelesen dass du ne bootcamp Partition hast mit Windows XP, so geht das natürlich nicht mit dem freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
mhh, schade ... weiß sonst jemand ne lösung?
Mir würde schon helfen, wenn mir jemand sagen würde wie ich das Zielverzeichnis bzw. die Mediathek, wo gespeichert und aus der "gelesen" wird verschieben kann?
mfg