• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mac-PC "synchronisieren"

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mein "Problem": Ich habe eine Dose (stationär) und ein MacBook. Auf beiden ist iTunes installiert. Ich würde gerne, dass sich die Bibliotheken gegenseitig "synchronisieren". Ich will aber nicht übers Netzwerk auf eine zugreifen, da ich gerne auf beiden Rechnern meine Musik haben will. (Da ich, falls ich mal nicht zu Hause bin, auch gerne Musik hören will ;) ).
Was gibts da so für Möglichkeiten?
Besten Dank für die Antworten :p

Stay Tuned, WalkingDisaster :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hey^^ da klinke ich mich mal ein, mir gehts ganz genauso^^
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Cool, das Programm scheint genau das richtige zu sein, nur leider kann ich es nicht runterladen :(
This .Mac feature is currently unavailable. In an effort to continually improve your .Mac experience, the .Mac service you've requested is undergoing maintenance. Please check back later. For updated .Mac status information, please visit http://www.apple.com/support/dotmac/

Edit: Auf einmal gehts o_O
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich hab mir das Programm jetzt mal installiert und muss sagen, dass ich nicht sehr zufrieden damit bin! Es zerstört irgendwie jegliche Ordnung der Musikordner :(
Gibts vllt noch alternativen?
 

Benutzer 37299

Gast
Ich habe das Programm gerade auf meinem PC probiert. Leider konnte ich es nur starten und nix weiter machen, da ich eine höhere DPI-Einstellung verwende und in dem Programm dann alles abgeschnitten ist. Spricht nicht gerade für den Programmierer. Ebenso fehlt der Windows-typpische Schließen Knopf rechts oben.

Ich probiere es jetzt mal einfach mit SyncToy von Microsoft. Werde dann berichten.
 

Benutzer 37299

Gast
Also in iTunes 9 gibt es ja diesen Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" im Ordner Media. Dort kann man generell alles abwerfen, und es wird dann automatisch beim STart von iTunes einsortiert und anschließend dort gelöscht.

Synchronisieren mit Sync Toy klappte im Versuch nicht, denn auf dem Mac liegt die Bibliothek noch in iTunes/Music auf dem PC jedoch in iTunes Media.
Muss es also nochmal probieren...