• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes m4v Film für DVD Player umwandeln?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Forum,
ich habe mir bei iTunes einen Film gekauft. Nachdem ich ihn mir auf eine DVD gesichert habe, habe ich festgestellt, dass es sich um eine Datei im m4v Format handelt. Leider kann mein DVD Player dieses Format nicht lesen. Daher habe ich versucht es mit dem Programm HandBrake in mp4 File umzuwandeln. Leider bricht das Programm nach kurzer Zeit ab. Wie kann ich nun die m4v Datei in ein von meinem DVD Player lesbares Format umwandeln.
Danke und Ciao
Holger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wäre nett, wenn du zukünftig Normalschrift verwenden könntest.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die Dateien haben einen Kopierschutz, da ist umwandeln legal nicht möglich.
Aus den iTunesStore Support:
Welche Nutzungsrechte gelten bei Filmen?

Sie können die Filme auf fünf Computer übertragen, sie mit allen iPods, die Sie besitzen, synchronisieren, und sie ausschließlich zum Zweck der Datensicherung auf DVD brennen (eine Wiedergabe von DVD ist nicht erlaubt). Sie können auch bis zu fünf Apple TV-Geräte synchronisieren, die nicht zu den fünf aktivierten Computern gezählt werden.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Macbeatnik,
danke für deine Hinweise. Jetzt bin ich schlauer.
Ciao Holger